Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin in Indonesien ausser Bali/Lombok/Yogya
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 20:41   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar,

was hast Du denn gegen Yogya (ok, Strand haben sie da nun wahrlich nicht und auch Parangtritis ist nicht wahrlich berauschen...), aber die Stadt selber finde ich immer wieder toll. Selbst in der Backpacker-Gegend gibt es noch immer echt tolle Unterkünfte, super Menschen und sehr gutes indonesisches Essen zu reellen Preisen.

Aber zurück zum Ursprung des Thema's.
Ein echtes Traumziel würde ich hier doch nicht wirklich öffentlich preisgeben, oder?

Es gibt noch heute, wie Cocos im anderen Thread schon geschrieben hat, selbst in den Hochburgen des Tourismus sehr schöne Ecken und Menschen des "realen Indonesiens".
Schon vor vielen Jahren habe ich die Menschen/Urlauber/Foremmitglieder angeprangert, welche öffentlich von den 10$ Massagen am Kuta-Strand geschwärmt haben - warum?, weil diese eben dazu beigetragen haben, das Bali für den normalen Reisenden extrem teuer wurde.
Diese Verbindung mag mancher vielleicht nicht sofort nachvollziehen können, aber es hat sich leider bewiesen.

Was den Tourismus anbetrifft, so sind es nicht vornehmlich die Menschen in Indonesien, welche den Tourismus zerstören und teuer machen! Das sollte man sich immer auch vor Augen halten.

Das Thema hatte ich erst vor wenigen Tagen in einem langen persönlichen Gespräch mit Bapak Ida Bagus Kade Subhiksu.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten