Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Behinderte die nach Indonesien reisen wollen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 14:55   #12
dowe
Admininistrator

 
Benutzerbild von dowe
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 2719
dowe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo @alle

bin auch kein behinderten reisespezialist , von daher schreibe ich mal auf was nach meinem empfinden dazu erforderlich ware
vielfach haben die von mir genannten hotels zwischen 1 und 3 der entsprechenden zimmer !!

hotel
- zugang zu hotels (zusaetzlich mit einer nicht zusteilen rampe versehen)
- tueren mit ausreichender breite
- bad mit hilfen (griffe/halterungen) an badewanne/toilette
- aufzuege falls zimmer im obergeschoss liegen
- nicht zu hohe stufen

restaurants (in hotels oder ausserhalb)
- genuegend abstand zwischen den tischen
- toiletten s.o.

kaufhaeuser
- aufzuege (fuer gehbehinderte)
- ausreichend platz zwischen den warenstaendern

sehenswuerdigkeiten
- zugaenge


also ich habe bei meinen reisen in indonesien/bali nicht viel von solchen hilfen gesehen , vieleicht aber auch nicht darauf geachtet da selber darauf nicht angewiesen.

- sogar die behindertentoilette auf dem flughafen Ngurahrai war morgens noch mit putzutensilien voll gestellt

- ob es wege durch parks oder sehenwuerdikeiten sind (nicht genuegend ausgebaut)

- in kaufhaeusern (habe selber manchmal schwierigkeiten mich dadurch zu schlaengeln)

- fusswege neben den strassen (vielfach eine katastrophe , ob durch entgegen kommende mopedfahrer oder fehlende wegplatten) besonders im dunkeln , zu hohe buergersteige.

- vielfach zu hohe stufen , werden leider als schutz waehrend der regenzeit benoetigt


vielleicht hat ja einer von euch etwas positives (neueres) in dieser hinsicht zu posten , wuerde mich freuen


gruss werner

ps. auch bei uns in D,A,CH ist nicht alles so wie es sein sollte/koennte
dowe jest offline   Mit Zitat antworten