Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Anfänger und deren Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 13:03   #12
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Die entsprechende SIM-Karte bekommst Du in zig Geschäften und am besten Du fragst an der Rezeption nach solch einem shop, oft einfache Buden entlang der Straße. Je nach Ankunftszeit, kannst Du den Fahrer auf dem Weg zum Hotel schon bitten, an so einem shop anzuhalten.

Wichtig ist nur, dass Dein Handy „frei geschaltet“ ist, was bei allen Vertragshandys der Fall ist, aber frage am besten Deinen deutschen Anbieter.

Telefonnummer von Taxen: Du hältst ein Blue Bird (unübersehbar, aber weiß leider nicht, wie ich ein Foto hier einstellen kann- ob werner weiterhilft?) an und wenn Du einen gescheiten Fahrer mit relativ guten Englischkenntnissen erwischt hast, kannst Du alle weiteren Transportfragen via SMS klären. Nicht alle Fahrer sprechen gut Englisch, aber in Sanur wirst bestimmt einen finden!

Schliessfächer am Strand: Hüstel… solche gigantischen Ausmaße haben die Strände nicht und warum solltest Du Wertsachen mit zum Sonnen an den Strand nehmen? Wenn die Hotels „Liegen und Sonnenschirme“ am Strand haben, läuft auch irgend jemand von der „pool attendance“ herum bzw. hat seinen Handtuchstand dort. Dort kannst Du unbesorgt Deine Strandtasche deponieren!

Ausflüge: Ich kann Dir empfehlen, von Deutschland aus Wayan Pageh (deutschsprachig) ca. 4 Wochen vor Deiner Reise zu kontaktieren und mit ihm Touren zu besprechen.Selbstverständlich besucht er Dich für alle Details auch im Hotel und Du kannst ihm ganz klar sagen, was Du sehen möchtest bzw. was nicht! Also den Massentourismus wohl möglich umschiffen… dazu gab fifty ja schon ein paar Tipps!
Ein Beitrag zu Wayan Pageh steht von mir in der Rubrik „Werbung für die Reise-Touristikbranche“ mit dem Titel „Deutschsprachiger Reiseführerwärmstens zu empfehlen“.

Handeln: Das gilt hauptsächlich für Straßenverkäufer, denn in Supermärkten gibt es da keinen Spielraum oder in welchen Bereichen sprichst Du von Handeln? Massagen, die am Strandangeboten werden (auch Pediküre/Maniküre) ?

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten