Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 21:29   #8
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris!

Knopf angemeldet bleiben?? Kenne ich ja gar nicht. Hihi also schreibe ich jetzt mal schneller. .. Dachte ich und flog wieder raus ... aaaber ich hatte diesen Text diesmal doch kopieren können .. und da ist er nun ... und den Knopf angemeldet bleiben habe ich auch entdeckt! Danke für Deinen Hinweis!

Also: Schorcheln -> die von der DiveZone in Kuta-Lombok gegenüber vom Cafe7 nehmen die Menschen gerne mit zum Schnorcheln bei ihren Tauchausflügen und machen auch Schnorchelausflüge. Website habe ich seit ein paar Tagem bei mir unter links angegeben.

Übernachten in Strandnähe und günstig kannst Du gut in Kuta-Lombok. Es ist jetzt auch keine Hochsaison wegen des Buchens. Kann Dir dennoch organisiert werden, wenn Du das möchtst. :-))

Gili Nanggu ist fein, ruhig des Nachts, Bungalow am Strand, allerdings etwas teurer, weil Generatorstrom auf der Insel und auch sonst alles mit dem Boot herangeschafft wird. Anreise zu Gili Nanggu idealerweise vom kleinen Hafen Tawun aus.

Ich selber war noch nie in Lembar. Roller ausleihen würde ich in Kuta, weil Du dort keinen Helm brauchst, auch kein Dokument hintelegen musst, ja nicht einmal ein Dokument für das Ausleihen bekommst. Jeder kennt jeden, und falls was ist, kann auch rasch geholfen werden. Ich würde es so machen, bitte entscheide Du natürlich wie es sich am besten für Dich anfühlt.

Markt ist in Kuta 2 mal die Woche.

Kuta ist super natürlich mit Wasserbüfflen auf den Strassen und Ziegen und so ... wenn Ihr auf eine Hochzeit eingeladen werdet, so lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen! Eine feine Möglichkeit in die Kultur dieser Menschen einzutauchen.

Das Töpferdorf ist nicht weit weg zum Anschauen. Eine grössere Batikmalerei. Die beiden Dörfer Sade und Rembitan mit ihren traditionellen Häusern könnt Ihr euch ansehen. Ein Stück weiter eine Weberei, wo das Garn selbst eingefärbt wird.

Am Hügel von Seger Beachn könnt Ihr schön Sonnenuntergang gucken.

Am Hügel Richtung Mawun Beach gibts das Restaurant Ashtari, von Australiern geführt, tagsüber offen weil kein el. Strom, vegetarisch UND mit grosser Terrasse die den Blick über die gesamte Bucht von Kuta schenkt.

Wunderschöne weisse Sandstrände: Mawun, TanjungAn ...

Gitarrenmusik live z.B. im Cafe7 bei Tengku meinem Bruder, oder am Strand wenn Ihr Glück habt ..

Vielleicht gibts sogar Schattenpuppenspiel oder ein Stick Fighting ...

Meine Vertrauten sind: mein Bruder Tenkgu (war über 9 Jahre in Ö und spricht Deutsch und hat das Cafe7), Kimen (Kimensurf), Andi Murtawandi, Ayas (war 12 Jahre in Ö und spricht Deutsch), Ralf (Fischerdorf)

Der Ralf oder Made nimmt Euch gerne mit zum Fischen ... Ihr könnt viel unternehmen dieserart, wenn Euch das gefällt.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten