Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schutzimpfungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 02:09   #16
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo negara,

ich gebe mal auf deine Fragen ein paar Antworten, wie ich es sehe.
Zitat:
Original von negara
1. Würde ich auch nur einnehmen, wenn mich ein Arzt vorher untersucht hat.
Hmm, kann aber duchaus sein, dass der behandelte Arzt ein total anderes Mittel verschreibt, da in der Zwischenzeit (so ein Lariam hält ja ein wenig länger ) evtl. der Erreger im Blut nicht mehr so richtig darauf reagiert. In Deutschland verkaufen die Apotheken gerne Medikamente, bei vielen hatte ich den Verdacht: gut verdient, aber nicht an die Gesundheit des Kunden gedacht.
Zitat:
Original von negara
2. "Lariam" ist laut Aussage eines befreundeten Apothekers ein sehr sehr gutes Mittel, habe ich immer dabei
Da müsste man immer aktuell informiert sein, ob Lariam auch wirklich noch immer die volle Wirkung bei Erkrankung zeigt. Wenn du sowieso das Medikament erst dann einnehmen willst, wenn du beim Arzt warst (also du willst nicht in entlegene Gebiete reisen, wo man sehr lange zum nächsten Arzt braucht), dann ist es in meinen Augen blödsinn Lariam mit sich herumzuschleppen.
Zitat:
Original von negara
3. kannst Du garantieren, daß auf Bali oder auf Java (wo ich auch manchmal hinfahre) überall dieses Mittel oder ein gleichwertiges Gutes immer gleich parat ist, ich bin mir da nicht so sicher?
schau dich in den echten Apotheken (also denen mit Zulassung!) um - du wirst sehr viele Malariamedikamente gegen Rezept (!) bekommen. Und genaugenommen wirst du, wenn du Malaria hast sowieso kaum noch selbst von Apotheke zu Apotheke spazieren können, sondern schön im Bett im Krankenhaus untergebracht sein und dort hat man das benötigte Medikament schon.
Zitat:
Original von negara
4. bevor das Mittel verfällt, kann man es ja einer Klinik schenken, dann hat man noch ein gutes Werk getan, man muß ja nicht immer alles gleich wegschmeißen
Stark - und was soll die Klinik damit machen? Sofort verwenden? Und wenn bis zur Zeit des Medikamentenablaufes keiner an Malaria erkrankt, was passiert dann mit dem Medikament? Gerade in Indonesien, wenn jemand mal auf das Verfalldatum schaut? Ja richtig, das Medikament wandert meist in den normalen Hausmüll! Auch nicht so gut, was bei deiner Aktion unter Umständen herauskommt.

Besser ist es in meinen Augen wirklich sich wenn Malaria in Indonesien ausbricht, sich in Indonesien behandeln zu lassen. Also nicht Medikamente mitzunehmen und dem Arzt dann beizubringen, dass genau dieses Medikament zum Einsatz gebracht werden muss. Dass macht ja auch kaum jemand, bei einer Neuerkrankung in Deutschland zum Arzt zu gehen und zu sagen, dieses Medikament muss es sein. Oder?

Sorry, wenn der Beitrag ein wenig kritisch aufgenommen wird, aber für mich sind einfach einige Aussagen nicht nachvollziehbar.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten