Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - hilfe für andere menschen in der region
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 10:36   #4
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

zuerst @ Gregor: ich glaube, du hast da was falsch verstanden oder Thomas hat sich etwas schlecht ausgedrückt. Hier geht es um private Spendengelder und private Hilfe, die Touristen während oder nach ihrem Urlaub den Menschen zukommen lassen.
Der Fall des Kindes mit Down-Sxndrom ist mir selbst bekannt.

Das Problem bei der ganzen Sache liegt aber meiner Meinung nach woanders. Balinesen, die in größeren Betrieben arbeiten, sind manchmal mit ihrer Familie in gewisser Weise krankenversichert. Natürlich nicht im gleichen Maße wie wir das kennen. Und hier fängt die Abzocke mancher Ärzte schon an, denn hier kann man behandeln und zumindest ein Teil der Rechnung ist abgedeckt. Dadurch kommt es zu so unnötigen Behandlungsmethoden wie diese HerzOp, ganz zu schweigen davon, wie man diese Eltern verängstigt hat.
Wenn dann noch gutmütige Touristen dafür bezahlen ( schließlich sind das ja keine Unsummen für uns) dann nimmt das Unglück seinen Lauf.

Im konkreten Notfall zu helfen, zum Beispiel die Krankenhauskosten bei einem Unfall zu übernehmen, halte ich für machbar. Bei langwierigen Erkrankungen, Geburtsfehlern ect. würde ich immer dazu raten einen Arzt des Vertrauens hinzu zu ziehen und auch gegebenenfalls die Unterlagen, Röntgenbilder ect mit nach Deutschland zu nehmen und prüfen zu lassen. Schon zum Schutz des Patienten.

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten