Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 20:30   #6
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Ich beantworte gerne deine Fragen aus meiner Erfahrung:

1.
Es gibt zwar immerwieder den Hinweis wegen Tollwut und der teils agressiven Affen aber könnt Ihr das bestätigen? Währe die Impfe zu empfehlen (hat eben viele Nebenwirkungen, daher Abwägung).

Tollwut auf Bali gibt es, aber nicht überall. Tollwut bekommt man wenn man von einem kranken agressiven Tier gebissen wurde.
Es gibt zwar agressive Affen und diese sind nicht überall zu finden, doch vor diesen Affen fernzuhalten ist einfach, nicht füttern und nicht provozieren. Wenn ihr Affen sehen wollt, ganz einfach nur ruhig halten und nicht zu nahe gehen. Die Affen sind einfach neugierige Tiere und kommen schon selber näher, aber nur wenn man etwas in den Händen hat, einen Hut auf dem Kopf, eine Handtasche, eine Sonnenbrille, oder einen Fotoapparat bei sich hat. Sonst lassen sie euch in Ruhe. Also absolut kein Problem.



2.
Stromnetz sind 220V und Europäische Steckdosen. Da sind wir sehr erstaunt, ist dem tatsächlich so?

Die meisten Hotel erzeugen mit Diesel-Generatoren selber Strom. Es kann Stromschwankungen und Stromausfälle geben.

3.
Sollte man mal zum Arzt müssen, was kostet das in etwa?

Arztkosten ist in der Region verschieden. Eine Behandlung kostet etwa von Rp. 100.000.- bis ca. Rp. 350.000.-

4.
Ist es notwendig im Hotelzimmer mit Klimaanlage zusätzlich ein Moskitonetz aus Deutschland mitzubringen? Wir möchten uns dann natürlich nicht zum Affen machen, wenn wir als einziges mit einem Netz da anrücken. Und übertriebener Schutz muß ja auch nicht sein. Wir haben da ja null Erfahrung.

Wenn im Hotelzimmer ein Klimaanlage hat, ist ein Moskitonetz nicht nötig. Mücken mögen Klimaanlagen nicht und werden nicht angelockt.
Ihr könnt trotzdem ein Moskitonezt mitnehmen für alle Fälle. Wenn ihr das Gefühl habt es hat zu viele Mücken, also könnt ihr jederzeit auf das Moskitonetz zugreifen.

5.
Habe gelesen daß man zur Einreise 25 Dollar benötigt und zur Ausreise 150.000 Ruphia. Ansonsten kann man problemlos mit Dollar oder Euro tauschen. Wir haben nur überlegt, ob es Sinn macht, wenn man mit 3 verschiedenen Währungen rumläuft. Was ist zu empfehlen?

Zu Empfehlen ist genau 25 US Dollar pro Person in sauberen Scheinen für die Entrichtung der Einreise mitzunehmen. Eine Menge Euros kannst du problemlos mitnehmen und an den anerkannten Moneychangers oder im Hotel umtauschen.

6.
EC-Karten sollen an einigen Automaten auch funktionieren. Ist dem tatsächlich so? Gebühren sollen wohl um die 4Eur sein.

EC Karte kannst du in Bali überall von den Geldautomaten an der Strasse, welche die EC Karten akzeptieren, Geld beziehen. Natürlich verlangen die Banken einen Gebühr pro Geldbezug.

7.
An was erkennt man problemlose Restaurant? Weil immer vor "billigen" gewarnt wird.

Gute und schlechte Restaurant gibt es in Europa auch! Hotels auf Bali sind auf Touristen spezialisiert. Ganz einfach, ihr geht dort Essen wo es euch gefällt und wenn ihr andere Bleichgesichter im Restaurant essen seht, dann sollte es ok sein

8.
Wie finde ich am schnellsten einen guten Guide bzw. Taxi vor Ort? Viele warnen ja davor immer einen aus der Meute zu nehmen, die sich vor den Hotels rumdrücken.

Einen Guide und einen Taxi kannst du am Hotel Reception bestellen. Auch kannst du mit den Reiseleiter über den Guide besprechen. Er wird dir bestimmt weiterhelfen. No Problem!

9.
Ja und die letzte Frage währe der Tipp nach bereits bekannten und vertrauenswürdigen Ärzten, falls vor Ort dochmal was sein sollte. Also Zahnarzt bzw. allg. Arzt. Die, die von Euch teilweise dort leben, haben doch bestimmt einen Tipp.

Um einen guten Arzt vor Ort zu finden, solltest du doch den Reiseleiter um die Adresse bitten.

Ich hoffe, du bist mit meinen Antworten zufrieden!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochtzeitreise auf Bali!

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com

Geändert von garuda (12.03.2008 um 20:32 Uhr).
garuda jest offline   Mit Zitat antworten