Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Erstlinge, Zwischenstopp Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 09:07   #29
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann dem Besakih auch überhaupt nichts abgewinnen.
Dermaßen unfreundliche und agressive Guides hab ich bisher nirgendwo erlebt, außerdem kommt man sich ein wenig vor wie auf dem Rummelplatz.
Den Tempel durfte man angeblich ohne Guide nicht betreten und als wir dann gesagt haben wir möchten uns das Gelände nur von aussen anschauen, ist der selbsternannte Tempelwächter nicht mehr von unserer Seite gewichen und hat uns dauernd angemacht, dass wir doch Europäer seien, wir hätten doch genug Geld, blablabla, bis wir aufgegeben haben und den Besuch abgebrochen haben.
Außerdem musste unser Fahrer noch eine Gebühr beim Befahren des Gländes bezahlen, die auch nicht so ohne war. Von offiziellen Schildern für den Eintritt habe ich jedenfalls im April nichts gesehen, man wird genötigt einen weit höheren Eintritt zu zahlen. Auch sonst ist das Ganze eine große Tourifalle, der Weg vom Parkplatz zum Tempel ist gesäumt von Shops und ständig hört man "come in my shop", "cheap price", "sari, sari" und "cold drinks" usw. oben angekommen folgen die Ladies mit "Donation", hat man sich da durchgekämpft zu guter Letzt nochmal eine Horde agressiver Guides.
Fazit: absolut unerfeulich, da kommt für mich kein "Spirit" auf.
Es gibt soviele schönere und spirituellere Plätze auf Bali.
VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten