Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Oktober 2012, viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 14:05   #8
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn ihr ankommt würde ich vieleicht ein paar Tage im Süden verbringen. Bis ihr eingereist seid eure Koffer bekommen habt usw. da lohnt es nicht noch bis Ubud zu fahren. Da kann man sich eingewöhnen und die lokalen Sehenswürdigkeiten anschauen. Sanur finde ich persönlich nicht so schön schon eher Jimbaran oder Seminyak aber das ist Ansichtssache. Grundsätzlich würde ich aber nicht länger als 3 Tage im Süden bleiben da man sich bei jedem Ausflug durch den Verkehr quälen muß und das dauert. Für den Ort Ubud, einer der touristen Attraktionen Balis, gilt das auch zumal letztes Jahr, als ich mal wieder dort war, auch noch die Hauptstrasse aufgerissen war. Sich zwei Stationen suchen und von dort aus auflüge machen ist eine gute Idee, wir handhaben das auch immer so. Unterkünfte gibt es fast überall in jeglicher Art von einfach bis Luxus. In Pemuteran oder Amed ist es sinvoll wenn man mobil ist da es bis zum nächsten Restaurant schon ein Stück Weg zurückzulegen gilt, wenn man nicht immer im Hotel essen will. In Padadang Bai, Ubud oder Candi Dasa lassen sich Restaurants schon einfacher erreichen. Da ist die Frage welche Ansprüche da bei euch vorhanden sind , denn in den nicht so stark frequentierten Gegenden sind Taxen selten bis nicht vorhanden wie z.B. in Amed. Meist läßt sich aber immer etwas arrangieren, privat oder übers Hotel, reine Kostenfrage. Normalerweise benötigt man nur einen Fahrer und nicht noch zusätzlich einen Guide denn jeder Balinese kennt sich dort aus und es gibt auch ettliche die gut deutsch sprechen. Gerade wenn ihr nicht so gut zu Fuß seit würde es sich anbieten ein Auto mit/ohne Fahrer zu mieten. Bei längerer Miete ist das auch preislich sehr interessant und man íst rund um die Uhr mobil.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten