Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich zähle die Wochen.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 04:37   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Die Gilis" sind schön zum Entspannen. Allerdings halte ich es nicht länger als 3 Tage da aus. Letztes Mal waren wir auf Gili Air, in einer Stunde ist man rundherum.
Auf dem Weg von Sengiggi zum Rinjani Mountain Garden liegt Bangsal (Hafen von den Gilis) ja mehr oder weniger auf dem Weg.
Zu den Orten:
Sengiggi ist als Zwischenstation recht nett, schöne Hotels, Strand lala. Nach Sengiggi in Richtung Bangsal kommen ein paar nette Buchten. Die Küstenstraße ist sehr schön, kaum Verkehr.
Kuta / Lombok hat wunderschöne Strände (mit Motorrad oder Jeep erkunden). Sind hauptsächlich Surfer dort. Unterkunft genau schauen, manche sind sehr verdreckt. Tauchen ist ein wenig tricky, es gibt dort sehr häufig Strömungen und/oder hohen Wellengang. Ich habe es noch nie dort geschafft. Freunde haben mir gesagt, es wäre eigentlich dort nicht interessant, nur teuer.
Sekotong ist eine ruhige Ecke. Absolut nichts los. In der Nähe von Permule gibt es viele Goldgräber. Andreas vorher per SMS fragen, ob er was frei hat. Er hat ja nur 5 Bungalows und in der letzten Zeit mieten sich vermehrt Surfer ein, denen die Unterkünfte in Banko-Banko zu schlecht sind. Es gibt jetzt auch eine Homepage von ihm, einfach mal "Palm Beach Garden Bungalows" Permule eingeben.

Ankunft per Flug oder Slowferry?
Slowferry wäre Lembar. Dort oder vom Airport könntet ihr euch von DiveZone abholen lassen und zuerst zum Tauchen und Relaxen in den Sekotong. Neben Tauchen könnt ihr dort auch Bootstouren zum Fischen / Schnorcheln machen, Andreas organisiert das schon.
Weiter über Sengiggi (nett ist das "Sentosa" oder günstiger "Raja's Bungalows") nach Rinjani Mountain Garden. Von dort könnt ihr die Rinjani Tour organisieren - sie dauert 3 Tage.
Danach noch auf die Gilis oder rüber nach Kuta.
3 Wochen sind schon fast knapp!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten