Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu rotem Reis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 17:57   #2
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Coco Beitrag anzeigen
bei mir wurden nun beim letzten Blutbild erhöhte Cholesterinwerte festgestellt, weswegen ich auf der Suche nach einer natürlichen Cholesterinsenkung bin. Nun habe ich nun gelesen, dass der rote Reis den Cholesterin senken soll. Allerdings habe ich bisher noch nie roten Reis gegessen und weiß auch nicht so wirklich wo ich diesen herbekomme. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen. Eventuell weiß das ja jemand von Euch!
Hallo.

Roten Reis (beras merah) kann man sich aus dem Internet schicken lassen (Google hilft).

Ein Artikel von diesem Jahr vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) schreibt im Internet dazu ..:

"Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) warnt erneut vor dem Verzehr von "Red Rice"-Produkten ("Roter Reis"). Der Inhaltsstoff Monakolin K sei identisch mit dem Wirkstoff Lovastatin, der in verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln zur Senkung des Cholesterinspiegels enthalten ist".

Aber das ist ja von Dir gewünscht .. Außer dem Inhaltsstoff Monakolin K ist der rote Reis auch reich an verschiedenen weiteren Inhaltsstoffen.

Ich esse auf Bali oft auch roten Reis, da ich als Gast bei verschiedenen speziellen Zeremonien roten Reis (nasi merah), weißen Reis (nasi putih) und schwarzen Reis (nasi hitam) vorgesetzt bekomme.

Mir schmeckt der rote Reis eher weniger, und er rutscht auch nicht so gut die Kehle herunter.



MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten