Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreditkarten in indonesien bald nur noch mit chip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 08:09   #15
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zitat:
Zitat von Derk Beitrag anzeigen
Als der nichts gegeben hat, hab ich eine andere Bank probiert, die gleiche Fehlermeldung bekommen und bin dann zum Schalter und hab dort 5 Mio. abgehoben, was 12.- an Gebühren verursacht hat.
Das Abheben am Bankschalter möglich ist, wurde mir bei dem Telefonat auch verraten,
leider habe ich vergessen, zu fragen, ob man die Gebühren zurückerstattet bekommt,
das werde ich heute Nacht nachholen
(tagsüber landet man nicht mal in der Warteschleife, wurde mehrfach gleich "rausgeschmissen")




Zitat:
Zitat von Derk Beitrag anzeigen
NFC, erkennbar an drei Kreissegmenten oberhalb der Chipstelle, damit muss man an entsprechenden Akzeptanzstellen wohl nicht mehr die Karte aus der Tasche ziehen.
Diese Segmente hab ich, sogar 4 davon , auch wenn ich momentan noch nicht so ganz verstehe, wozu dies gut sein soll...
vermutlich werde ich froh sein, überhaupt an Bares zu kommen...




Zitat:
Zitat von Derk Beitrag anzeigen
Auf die hab ich mich auch eingeschossen. Ist auch immer ein freundlicher Wachmann neben dem Automaten.


Bye,
Derk
Dann werde ich mir mal die Filialen in Sanur ausdrucken,
jedenfalls scheint es wohl kaum ein temporäres, bereits behobenes Problem zu sein,
was mich die Dame von der DKB glauben lassen wollte!
Vermutlich gibt es keine diesbezüglichen Anrufe mehr,
weil die Kartennutzer mangels Bargeld keine pulsa mehr aufladen können...

Ein sonniges Wochenende
LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten