Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borneo, Flores, Java im August/Septemer 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 15:45   #6
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nun ja, jeder halbwegs normale mensch, würde genauso viel reininterpretieren, da du nur etwas haltloses in den raum wirfst, ohne es zu begründen.

und da du ja sagst, du verstehst nicht was ich mit "unwahre behauptung" meine, hier, ich zitieredich : "daß deine eigentlichen Highlights in Indonesien hattest als Du die Einheimischen aufgeklärt hast wie Tourismus geht."

habe ich das denn irgendwo in meinen text erwähnt ? wenn du genau liest, siehst du dass mir sehr viele dinge gefallen haben und habe nirgends erwähnt, dass mein highlight das aufklären wie tourismus geht, war ?!? wo nimmst du das her ? zitiere bitte mal ? generell nenne mir mal eine passage in meinem text, in welcher ich jemanden beibringen möchte, wie tourismus funktioniert ? oder halt bitte einfach den mund und halte dich hier raus. zumal du nur sachen "überfliegst" und dann meinst deine klugen sprüche raushauen zu müssen.


deine "angriffe" sind zu vergleichen mit folgendem beispiel:

jemand sagt: "putin ist ein schlechter mensch, aber wie genau ich das meine, erzähle ich ein anderes mal...bye bye"

ist doch klar, dass dann ein putin gern wissen möchte, warum man ihm sowas unterstellt woran man das aus macht.



in meinen Bericht, habe ich nur die etappenziele/highlights aus den reiseführern und die einzelnen tage angesprochen und darüber kurz berichtet, da ich wusste, wenn ich ins detail gehe und die kleinen, persönlichen highlights erwähne, wird der text noch länger und erst recht überflogen. außerdem, wie erwähnt, PERSÖNLICHE highlights.


da du ja scheinbar nicht so aufnahmefähig bist, weil du ja meine vorherige aussage auch nicht verstanden hast, erkläre ich es mal einfacher.
ein etappenziel und eigentlicher hauptgrund für yogya ist ja bei 99% der reisenden borubudur und prambanan und nebenbei yogya selbst, das angebliche kulturelle zentrum javas..... das ist aber nur das etappenZIEL, die eigentlichen höhepunkte einer reise erlebt man ja meist auf dem weg dort hin und das etappenziel ist dann eigentlich nur das feuerwerk zum schluss.

prambanan und borubudur werden so spannend beschrieben und mit fotos in szene gesetzt (loose) und dann kommen noch diese 50 jährige "weißbacken-indianer jones'-indonesien-touristen", die schon 25 jahre indonesien bereisen und dir dann sagen möchten wo der hase läuft und wie das land funktioniert,,,die meistens schlimmer sind als die eigentlichen, ECHTEN indonesier,die natürlich das land besser verstehen als alle indonesier zusammen, die erzählen dir dann (ernsthaft erlebt): oh borubudur und prambanan, waren einer der schönsten dinge die ich je erlebt und gesehen habe und fangen dann an zu philosophieren wie toll es da doch ist..... und davon haben wir 3 stk. getroffen, diese machen einem das dann noch schmackhafter....also freut man sich sooooooooo sehr auf das ZIEL, und merkt am ende, dass der weg zum ziel viel schöner war und man fragt sich ob sich entweder borubudur seit dem besuch dieser "experten" denn so verändert hat und ich nun ein anderes erlebe, oder ob ich einfach nur einen schlechten tag habe, ODER, ob diese menschen vllt. einfach außer indonesien noch nichts anderes als vergleich haben.... k.a.
und deshalb gehe ich mit den einzelnen "highlights" sehr kritisch um. das mit borubudur war jetzt nur ein beispiel, so schlimm fande ich es nicht, nur halt auch nicht so besonders toll..kruz gesagt, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich meine reise anders geplant und wäre vllt. lieber zum green canyon gefahren (kenne ich auch nur von bildern), anstatt nach dem super-kulturellen zemtrum Jogja mit den super highlights borubudur und .co ... welches oftmals auch als Paris von Indonesien beworben wird....Sorry, dann lieber einige andere Städte in Indien, als Yogya, denn da gibt es echte Kultur und keine Touristen-Show-Kultur, mit Pferdekutschen in denen ich außer Touris keine einheimische gesehen habe und mit fahrradrikschas die zu überteuerten preisen lieber im schatten geschlafen haben, als einen tourist für 1€ 500m weit um die ecken zu bringen....

ich möchte nicht sagen dass es so schlimm dort ist, oder dass es sich garnicht lohnt. für gebäude- oder geschichtsinteressierte menschen ist borubudur evtl. bestimmt toll. aber da es MEIN reisebericht ist und dieser WIE OBEN BESCHRIEBEN, meiner meinung entspricht, kommt da halt mehr negatives als positives raus ;-)

hingegen fand ich den Bromo super schön und der merapi wäre bestimmt auch sehr interessant, aber da war mir die anstrengung es nicht wert ihn zu besteigen.


zudem waren viele kleine orte auf den wegen zu meinen etappenzielen, meist interessanter als die mit touristenverseuchten "highlights"

z.b. die kleinen hängebrücken auf dem weg, die einen tollen blick boten, oder die nette odilia am straßenrand, die mich zum teetrinken eingeladen hat und mit deren kinder wir dann gespielt haben, das sind doch alles kleinigkeiten, die hier keine sau hier interessiert, die nur unnötig den rahmen sprengen und am ende so oder so nur überflogen werden, also habe ich sie nicht erwähnt und nur die besonderen "reiseführer-highlights", die für andere touris interessant sein könnten, da sie sich ebenfalls einen solchen kaufen werden.

zudem habe ich etwas zu einigen hotels gesagt, da einige echt schön waren, bei denen aber das personal unqualifiziert ist und in die tonne gehört, sorry.


mich würde immernoch interessieren, was du mit: " die Einheimischen aufgeklärt hast wie Tourismus geht." meinst, das juckt unter meinen fingern.

und wenn ich deinen letzten post lese: "...die Art wie du es umschreibst lässt nur zu hoffen, daß Du nicht wirklich so argumentiert hast, daß jemand in Panik geraten muss oder sich anhören muss das sein Frühstück Scheiße ist.
Alles in Indonesien läuft über den Ton und den Umgang mit seinem Gegenüber. " ... wirkt es auf mich, als wärest du auch einer von diesen indianer jones-touris.


aber, um dir deine vermutung oder deine "hoffnung" zu nehmen, bis auf das wort SCHEIßE, habe ich GENAU SO argumentiert.

du sagst ja, es kommt auf den TON an. mein ton war aber nicht besonders, ich war immer ruhig und nicht aggressiv, aber ich habe klar und deutlich gesagt, was mich stört. zumal wenn leute mein geld möchten, mich aber dann verarschen, oder mich nicht als gast schätzen, dann sind mir deren meinung über mich sowieso sche*ß egal, ob sie dann deutsche, pakistaner, afrikaner oder indonesier sind, interessiert mich dann nicht. denn ich ich bin am nächsten tag eh wieder weg und werde nicht wieder kommen.
und ich habe bisher immer das erreicht, was ich erreichen wollte. also konnte mein ton ja nicht so falsch gewesen sein ;-)....das nennt man dann internationale umgangsformen ;-)
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten