Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borneo, Flores, Java im August/Septemer 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 21:14   #10
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da siehst du mal wie unterschiedlich Ansichten und Meinungen sind. Dich hat Borubudur fasziniert, ich fande es nett, aber nicht berauschend. Liegt halt wahrscheinlich daran dass ich mich für Bauwerke und Geschichte eher weniger interessiere. Dafür umso mehr für Natur und Kultur. Und diese Kultur fehlt mir halt beim Boru, zumindest die dazugehörige ��.

Das mit dem Nachbarzimmer hatte dieser Hoteljunge in Erwägung gezogen, allerdings war das Hotel voll, wie viele andere auch zu dieser Zeit. Ich sag ja, der tourismus boomt auf flores. Und diese 15L sind, wenn das überhaupt so viel war, sehr grenzwertig. In der regel sollte man zum duschen einen 60 - 80 liter boiler verbauen. Habe selbst in dieser branche gearbeitet und nehme daher sowas ein wenig genauer als andere. Genauso wie ein metzger sich mehr mit dem fleisch und dessen qualität auf einer reise beschäftigen würde, als ich. Zumindest würde er sich schneller bei einem restaurant über das fleisch beschweren, als wir nichtmetzger.

Keine Angst, du hast ein falsches Bild von mir, ich bin da nicht rumgelaufen und habe jeden aufgefressen, der mich angeschaut hat. Nicht ohne Grund hatten wir so viele Kontakte zu Einheimischen. Dass die Rikschafahrer teurer als Taxis sind, hat uns auch der Hotelmanger bestätigt und ein Taxifahrer. Angeblich weil sie ja per Muskelkraft arbeiten müssen. Wirtschaftlichkeit spielt da scheinbar keine Rolle. Ich konnte die argumentationen nie nachvollziehen, da ja ein taxi die kosten fürs auto und benzin wieder reinholen muss. Aber nun ja, ist halt so. Wir haben auch nie gestritten mit den rikschafahrern, das waren meist nette gespräche und sie haben selbst gesagt, wenn wir es günstiger haben wollen, dann sollen wir ein taxi nehmen und hat uns ein taxi angehalten und sich wieder hingesetzt und karten weitergespielt. In bandung waren die rikschas wieder günstiger.

Ich muss noch sagen, dass ich kein Mensch bin, der LAUT wird beim beschweren oder reden, oder generell nicht laut wird. Das geht alles per guter Argumentation und ruhe. Das stört meine Freundin meist noch mehr, wenn wir mal zoffen, denn sie ist da eher das Gegenteil xD . Deshalb regele so Sachen lieber ich, sonst wird es mir peinlich wenn sie in die Luft geht ��


Das mit Fardi kann sein, sein englisch, zumindest die Aussprache ist ja manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ☺. das mit dem sauberen Wasser hat mir meine afreundin gesagt, dass er ihr das gesagt habe. Ich selbst habe es nicht mitbekommen.

Und das mit dem: laut werden und aggressiv werden bewirkt in indonesien oftmals genau das Gegenteil, dann machen sie dicht....

Das ist mir schon bekannt, aber das ist in vielen asiatischen ländern so, nicht nur in indonesien. Und da ich ja nach meinen beschwerden immer genau das bekommen habe, was ich wollte, zeigt ja, dass ich es nicht verkehrt angegangen bin. Zumal, wenn man es mal genau nimmt, in deutschland oftmals genauso ist, oft erreicht man mit einer ruhigen und gut argumentierten beschwerde mehr, als wenn man bei bsp. Seiner bank oder krankenkasse wie ein bekloppter in den hörer brüllt.������


Bzgl. Fotos, ca. 2200stk. Aber halt auch viele sind doppelt, weil man die quali auf dem kleinen display ja schlecht erkennt und dann erst später auf dem pc merkt, ob es was geworden ist oder nicht
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten