Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borneo, Flores, Java im August/Septemer 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 22:30   #11
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn du meinst, daß ich persönlich wurde und dich angegriffen habe tut mir das leid. Ich kann nicht genau erkennen wann und in welchem Satz das gewesen sein soll, aber du hast es so wahrgenommen, also tut es mir leid.
Du erklärst mich als nich besonders aufnahmefähig und ich soll den Mund halten, daß ist auch nicht gerade der netteste Stil.

So wie sich das anhört vermute ich daß z.B. der Fahrer auf Flores kein Guide war sondern jemand der sich und sein Auto zur Verfügung gestellt hat, da es keine anderen Fahrer mehr gab. Somit konnte eure Tour dann tatsächlich noch stattfinden. Er hatte wohl bisher selten Umgang mit Touristen und ist eingesprungen mit der Aussicht auf ein paar Rupiahs zusätzlich zu seinen Alltagsjobs.

Der Hinweis auf sein unprofessionelles Personal, keiner kann Englisch, das Essen isst auch kein Indonesier...das sind die Dinge die ich meinte mit Tourismus beibringen.

Den Kampf um jede Rupiah hab ich tatsächlich irgendwann nicht mehr bis zum letzten Blut ausgefochten in der letzten Zeit, da mir

a.) die Zeit dazu zu schade ist in meinem Urlaub
b.) die Preise in den letzten Jahren durch die Benzinpreise geradezu dramatisch in die Höhe geschossen sind für örtliche Verhältnisse
c.) ich mittlerweile recht gut einschätzen kann was in Ordnung ist und was grenzenlose Abzocke ist
aber natürlich will ich "Leistung" sehen für mein Geld, das sehe ich sicher so wie du.

Ein Indiana Jones in den 50ern. Näääh, das Alter hab ich noch nicht erreicht. Ich bin einfach nur etwas mehr gereift während meiner Reisen durch Indonesien und hab selber meine Lehren drauß gezogen wie ich in dem Land zurecht komme. Das drücke ich nur denjenigen auf die Nase, die es wissen wollen.
Mich nervt auch so manches in dem Land, aber ich gehe damit mittlerweile einfach anders um. Seit dem werde ich auch nicht mehr so oft abgezockt.
Deine kleinen Geschichten die dir Freude bereiteten haben mir gefallen. So gehts mir auch oft
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten