Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Kreditkarte fürs Ausland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 20:40   #8
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von darney Beitrag anzeigen
Zudem sind die Zinsen im letzten Jahr noch weiter nach unten gegangen, man kann noch günstiger Geld abheben.
Wie bitte? Da komme ich mit meiner Logik nicht mit.

Auch die DKB ist eine Bank und will Geld verdienen. Die Visakarte hat wirklich gute Bedingungen aber ich habe auch noch eine DKB-Maestrokarte bekommen. Würde ich die benutzen, könnte ich auch heftige Gebühren produzieren. Das heißt aber nur, dass man das klein Gedruckte lesen sollte, zwingend ist die Benutzung nicht. Außerdem gibt es keine Möglichkeit Bargeld einzuzahlen. Man sollte dazu Zugriff auf ein anderes Konto haben, sonst steht man als Nichtkunde bei der (z.B.) Sparkasse und zahlt da für eine Überweisung auf ein Institutsfremdes Konto. Das kann für ein Reise-Konto wichtig sein, wird das Gehalt auf das DKB-Konto überwiesen, spielt das keine Rolle.
Auf dem Cash-Konto gibt es 0,1 % Zinsen und einen Dispo von i.d.R. 500 € zu 7 % Zinsen. Auf dem Visa-Konto gibt es 0,7 % Zinsen.
(Meine Sparkasse zahlt schon lange nichts mehr und nimmt für den Dispo 11 % sowie monatliche Kontoführungsgebühr.)
Fazit: DKB-Visa ist gut, hin gucken aber ist immer wichtig.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten