Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmeln und Schnorcheln Ida's HS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 17:32   #9
tanja_6767
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 6
tanja_6767 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal zum Strand

Hi,
mensch, vielen dank für Insiderinformationen bzgl. Führer und Trekking ich fange gleich mal an nach den beiden empfohlenen Führern zu schauen, über das Anom Beach habe ich auch schon nachgedacht - der Empfehlung von Heike gehe ich auch noch nach.

Jedoch wollte ich noch eins ergänzen/richtigstellen/deutlich machen. Wenn ich vom Schwimmen schreibe, dann meine ich den Aufenthalt im Wasser, manchmal auch eher planschen (ich persönlich habe Angst vor hohen Wellen und wildem Meer und Unterströmungen beim Schwimmen im Wasser und gehe davon aus, dass die Unterwassersicht generell gut und die Temperatur völlig angenehm ist). Ich denke bei dem Wort schwimmen jedoch nicht an den Aufenthalt am Wasser und Strände/Standspaziergänge und Strandliegen. Die Art wie ich in das Wasser komme ist mir auch eher egal, solange es nicht gefährlich ist. Da kann ich über Stege laufen. An Felsen langklettern. Von einer Mauer springen.
Ich möchte den Unterschied nur nochmal erwähnen, da ich etwas unsicher werde, wenn ich versuche nach Schwimmöglichkeiten zu fragen und Informationen bzgl. der nichtvorhandenen Strände bekomme. Falls das Schwimmen im IDa also gut gehen sollte, obwohl kein Strand da ist, da wäre ich glücklich. Falls es jedoch saugefährlich ist, ins Wasser zu kommen, da ich immer wieder an die Mauer geschleudert werde und im Wasser ständig nach unten und oben gezogen werde, dann wäre das für mich persönlich nix.

Viele Grüße Tanja

Viele Grüße und danke Tanja
tanja_6767 jest offline   Mit Zitat antworten