Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo günstigste Überweisung Deutschland-Indonesien Euro-Euro ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2016, 18:38   #4
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen
hallo zusammen



nicht nur dir kommt das merkwürdig vor , mir auch

ausserdem ist dies illegal

hatte schon mal etwas dazu geschrieben , finde es auf die schnelle nicht

das bezahlen in einer anderen währung als rupiah ist nicht legal und kann mit gefängnis bis zu 1 jahr oder einer geldstrafe von 15000 $ us bestraft werden

The ban, effective from July 1, 2015, was first announced by the head of Bank Indonesia Eco Yulianto in April.
He said then that the ban is on any transactions, including payments for hotel accommodation, flights, rental property and the payment of wages, as well as fixed prices in any other currency except the Indonesian rupiah. Breaking the law can be punished with imprisonment of up to a year or a fine of $15,000.

Hotels and restaurants are allowed to set prices in dollars as part of their product promotion on the internet, but payment should be made in rupiah.


Link: https://www.rt.com/business/271018-i...gn-currencies/

Link: http://www.reuters.com/article/indon...0YV3C420150609

Hallo, Ihr beiden!

Danke für Eure Antworten und Hinweise, die mich jetzt jedoch etwas konfus und wirr gemacht haben.

Das vielen bekannte Resort ... in Nord-Sulawesi beobachte ich schon seit über 1 Jahr, besteht seit 25 Jahren und hat ausnahmslos gute Bewertungen bei Tripadvisor, hat eine wirklich tolle Homepage und gibt auch verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung/Überweisung an (IDR, US-Dollar, Euro) mit genauen Angaben der Bankverbindung auf der Homepage.

Nur auf meiner Rechnung stand nun eben:

Euro Account Details und die Angaben einer PT ANZ Panin Bank in Manado.

Daher war ich auf der Suche nach den günstigsten Gebühren.Ich habe jetzt jedoch nochmal das Resort angeschrieben und um Rechnung und nochmaliger Angabe der Bankverbindung für Überweisung in IDR angefragt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

HaiOPai
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten