Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zollerklärung Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 07:16   #6
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich fliege immer via Amsterdam - da komme ih in Deutschland als domestic an. Wurde nie angehalten auch wenn ich mit 3 Koffer und 2 Handgepäck ankomme.

Mein Laptop wurde auch in Bali gekauft - Notkauf. In Amsterdam wurde ich einmal nach neuen Klamotten aus USA ausgefragt. Aber ich konnte Spuren von gebrauch nachweisen. Alles kein Problem.

Selbst wenn ich aus USA direkt in Deutschland lande - nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt es an Terminal 2 in Frankfurt. Die scheinen dort immer in halb schlaf rum zu laufen.


Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Hallo.

Susie und Claudia haben schon die richtigen Antworten auf die Frage von Robert gegeben ...

Aber nach 2 Wochen Baliaufenthalt wird Robert MÖGLICHERWEISE beim deutschen Zoll vorstellig werden. Dann könnte die erwähnte Kamera von Robert bzw der von Claudia erwähnte Laptop, die div. Kameras und iPhones zum Problem werden, wenn der deutsche Zoll meint, daß solche Dinge im außereuropäischen Ausland (zB in Bali) erworben wurde. Hat man wie Robert Rechnungen dabei welche belegen können, daß zB seine Spiegelreflexkamera schon bei seiner Ausreise aus Deutschland in seinem Besitz war, kann er unbesorgt sein ..
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten