Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will auch nach Flores und ich komme auch...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 15:49   #39
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

auf Flores geht irgendwann alles , nur schnell geht nix. Drei Tage solltest du einplanen.

Es war letztes Jahr ein neues Flughafengebäude im Bau, das dritte das ich dort kenne. Geht schneller als Berlin!

Für eine Sim Card gehst du in den nächsten Shop /Supermarkt oder Flughafen auf z.B. Bali gibst dein Tel. dort den Angestelten und bekommst es funktionierend wieder. Keine Registrierung deinerseits notwendig. Ich würde aber noch gleich Guthaben aufladen denn bei der Sim Card ist nur ein kleines Guthaben dabei. Nehme Tekomsel das funktioniert überall.

Du kannst die Rinca oder Komodo, etwas weiter, überall buchen, na an fast jeder Ecke oder am front office von einem Hotel oder so, oder im Hafen direkt.

Nur am Nachmittag ankommen und nächstern morgen los ohne Vorbuchung das könnte problematisch werden, zumal wenn du den günstigsten Preis zahlen möchtest.
Zweites Problem im Hafen könnte die Verständigung sein, oder sprichst du Bahasa? Ansonsten wirst du wahrscheinlich an einen der "Agenten" geraten, die Enlisch sprechen, und die einen Kennen der ein Boot hat , aber kein Englisch spricht.
Ich habe, vor einigen Jahren, einfach über das Hotel, damals gabe es nur 3, ein Boot gemietet und bin dann einen Tag später losgehahren, mit Schnorcheln am Nachmittag.. Der Preis lag wohl so bei 60€ für das Boot , dazu kommen noch die Nationalparkgebühren die vor Ort zu entrichten sind. Rinca am Tage ist heiß oft 40°+x.
Auto mieten geht, nach meiner mehrmaligen Erfahrung, nur mit Fahrer denn es gibt keine Autovermietungen in dem Sinne.
Moped kann man mieten , nur one Way geht nix weder bei Moped noch beim Auto.
Moped sollte man sehr gut fahren können und sich z.B. durch einen Fluss/Flussbett, bei dem mal wieder die Brücke fehlt, oder so nicht aufhalten lassen.
Ein Beispiel: Für eine Tour im Geländewagen, ohne Stopp um sich was anzusehen, von LBJ nach Maumere benötigt man, im Durchschnitt drei Tage.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt so bei 20..30km/Stunde denn der "Trans Flores Highway" ist nicht durchgängig asphaltiert immer wieder gibt es Baustellen und Erdrutsche.

Es gibt wohl neurdings eine Flugverbindung mit Transnusa nach Ende und Maumere wenn denn die Flieger gehen. Ich habe diese aber noch nicht ausprobiert.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten