Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Malaria Schnelltest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 09:20   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gede Agung,

überall auf der Welt gibt es verschiedene Malariaerreger, so wie es auch überall auf der Welt verschiedene Grippe-Erreger gibt. Einige kommen regional häufiger als andere vor und darum gibt es z.B. auch jedes Jahr neue Grippeimpfstoffe (einen speziell für die Nordhalbkugel der erde und einen speziell für die Südhalbkugel der Erde).

Da es sich bei den Erregern der Malaria um Parasiten handelt, ist eine Untersuchung im Krankenhauslabor sehr einfach (Blut abnehmen, einfärben, auf einen Objektträger legen und durchs Mikroskop anschauen - und dann erkennt man am Aussehen ob es Hund, Katze,... oder Maus ist), während die Tests jeweils nur auf einen ganz speziellen Marker einer jeweiligen Malariaform sensibel sind. Wie viele solcher Selbst-Tests man also mindestens machen müsste, um eine Malariainfektion auszuschliessen, kannst Du hier unter Punkt "Beispiel Malaria - Erreger" sehen.

Dort siehst Du auch, wie einfach eine Malaria zu behandeln ist laut First-line Therapie gem. der WHO. Eine Malaria, die so behandelt wird, stellt nur in den allerseltendsten Fällen (und dann vornehmlich bei Säuglingen und sehr alten Menschen mit Vorerkrankungen) eine Gefahr oder ein Problem dar.
Während meiner mehrjährigen Arbeit in den Tropen habe ich keinen anderen Malariaproblemfall je erlebt und die wissenschaftlichen Studien hierzu sind auch eindeutig.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten