Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Reise nach dem Abi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 01:05   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali ist nicht allzu groß aber man kommt auf den Straßen nicht so schnell voran wie in D - Durchschnittsgeschwindigkeit vielleicht so um die 40 km/h.

Bei 3 Wochen Aufenthalt - wieso eigentlich so wenig? Ihr habt doch jetzt eigentlich Zeit bis zum Herbst - würde ich mich nur auf Bali konzentrieren.

Im Süden ist Kuta mit Partymeile, vielen Geschäften, sehr starker oft stehender Verkehr, vielen Australiern. Kuta, Legian, Seminyak sind ineinander gewachsen. Der Strand ist ab Legian schön, breit, ewig zum Laufen. Wenn Seminyak vorbei ist, läuft man an einsamen Stränden in Richtung Canggu oder weiter.
Allerdings kann man hier auch sehr gut surfen lernen, viele Surfschulen und günstige Unterkünfte. Wenn ihr also surfen lernen wollt, müßtet ihr ein paar Tage in diesem Wirbel einplanen. Ist für junge Leute aber auch recht lustig.

Ubud nennt sich das künstlerische Zentrum. Übertags sehr trubelig, am Abend ruhig. Rundum Ubud haben sich die ganzen Künstler angesiedelt, am Abend sind Tanzvorführungen, viele Ausflüge werden angeboten.

Der Osten "Karangasem" mit Padangbai, Klungkung, Candidasa, Amed usw. gefällt mir am besten. Ich bin meistens in Padangbai, da der Ort sehr gut als Ausgangsort fürs Tauchen ist. Außerdem ist er klein, hat nette Strände, viele Zeremonien und man kommt schnell mit der Bevölkerung in Kontakt. Von hier aus kann man den Osten ansehen.

Sportlich müßt ihr euch klar werden, was ihr wollt.
Surfen, tauchen, radlfahren, bergsteigen, rafting usw. - die Auswahl ist groß. Je nach Budget und Zeit.

Wenn ihr es euch zeitlich und finanziell leisten könnt, fahrt lieber mehr als 3 Wochen. Bei 4 Wochen würden sich ein paar Tage Lombok auch noch ausgehen. 4-8 Wochen wäre ideal, dann könntet ihr euch überall ein wenig Zeit lassen. Das Teuerste hier in Indonesien sind die Flüge hierher. Aufenthalt ist günstig.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten