Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gunung Agung "hustet"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 08:31   #53
lupapa
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 10
lupapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfsbereitschaft

Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Huhu,

ich bin auch verwundert und in Teilen sogar erschrocken, was die internationalen Aktionen "zum Schutz der Balinesen" anbetrifft.

Die Aktivität am Vulkan ist völlig natürlich und vergleichbar mit dem am Merapi 2010 (www.gunungapi.de) und dennoch "sammeln die armen Backpacker seit Wochen Geld für die Balinesen" - hmmm....

Wie dumm ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden????

Sonnige Grüße,
Thomas
Hallo,

ich schreibe wirklich nur selten ins Forum, aber hilfsbereite Menschen als dumm zu bezeichnen, finde ich schon heftig.

Hier im gemütlichen Deutschland entsteht schon der Eindruck, dass die evakuierte Bevölkerung nunmehr seit Monaten erhebliche Einkommenseinbußen hat - wenn sie überhaupt etwas verdienen können. Das wochenlange Leben in einer Notunterkunft stelle ich mir auch nicht gemütlich vor.

Aber wenn ich da falsche Vorstellungen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Dann kann ich damit aufhören, Mitgefühl für diejenigen zu empfinden, die ihr Hab und Gut zurücklassen müssen. Selbstverständlich sind Vulkanaktivitäten natürlichen Ursprungs - das heißt aber für die Bevölkerung, die ihren Lebensunterhalt in der Nähe verdienen muss, leider nicht, dass das Leben ganz normal weitergeht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es hieße, mein Haus verlassen zu müssen und nur das Nötigste mitzunehmen.

Grüße vom verschneiten Niederrhein, wo einige alleine deswegen schon in Panik verfallen, weil noch nicht alle Straßen gestreut sind ��
lupapa jest offline   Mit Zitat antworten