Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gunung Agung "hustet"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 19:38   #57
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von lupapa Beitrag anzeigen
Aufgrund der vielen Berichte in diversen Indonesien-/Baliforen von Menschen, die auf Bali leben bzw. sich oft dort aufhalten, bin ich wirklich überzeugt gewesen, dass die Bauern - zumindest in der 6 km Zone - ihre Felder nicht bewirtschaften dürfen.

Auch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Versorgung in den Notunterkünften sehr unzureichend sei.

Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass aufgrund der vermeintlich schlechten Versorgung Hygieneartikel benötigt würden.
Hallo Ilona,

innerhalb der 6km-Zone befinden sich kaum bewirtschaftete Landschaftsflächen und auch dort ist es wie am Beispiel des Merapi dokumentiert, dass die Bauern sehr wohl täglich zu ihren Feldern dürfen, ebenso wie auch das ggf. zurückgelassene Vieh täglich versorgt werden darf.
Wenn kleine Dörfer innerhalb einer Sperrzone befindlich sind, dann wird auch üblicherweise regelmäßig patrouilliert dort durch Dorfangehörige und Polizei/Militär, um Plünderungen zu reduzieren. Ein Problem hierbei stellen die „schnell mal 50€-zahlenden Touristen“ dar, die für ein „Selfie“ die Grundsätze der Ethik und Achtung der Privatsphäre der Menschen dort egoistisch unbeachtet lassen…

Die Versorgung in den Notunterkünften ist vielleicht aus unserer Wertebetrachtung heraus „unzureichend“, aber in keiner Notunterkunft herrscht Hunger, Mangel an Trinkwasser, … - diese "angeblichen Mängel" werden ja auch nur in den sozialen Medien publiziert und sie zeigen sich ja zudem gegenwärtig auch nur auf der reichen Insel Bali – was uns zu denken geben sollte, denn der Vulkan Sinabung auf Sumatra ist auch hochaktiv.

Bezogen auf die Hygieneartikel empfehle ich erst einmal darüber nachzudenken, wie denn ein „klassisches Badezimmer/Mandi“ eines balinesischen Bauern aussieht und wie es ausgestattet ist. Daneben ist auch noch die Frage dabei im Raum, warum die Menschen auf Bali nun plötzlich mehr Hygieneartikel benötigen sollten? Putzen sie sich aus Langeweile nun häufiger am Tag die Zähne? Rasieren sie sich häufiger oder gehen sie nun vermehrt auf’s Klo? …
Die einzig wirklichen Verlierer der gegenwärtig schwindenden Touristen Balis sind hyperreiche Indonesier und ausländische Investoren.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten