Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lombok oder Gilis????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 11:42   #7
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!

In den Sommermonaten Juni-August gilt schon die high season und entsprechend voll ist es dann auch, andererseits:
Ich war SEHR überrascht, wie voll Gili Trawangan und Gili Meno jetzt im November waren!!! Der "public beach" auf GiliT. neben der Anlegestelle ist schon recht feinsandig und ich war überrascht, daß dort Bambusliegen en masse standen! Vor 1 1/2 Jahren mußte man sich noch mit Handtuch begnügen ...

Die Strände im Süden Lomboks (Kuta) sind schon traumhaft und noch herrscht dort kein Massentourismus.
Nichts gegen das Sheraton (bin im April dort), aber es wird seine Gründe haben, warum es von den Einheimischen als "piss bay" bezeichnet wird.
Zum Spazierengehen ist der lange Sandstrand sehr einladend, aber die Wasserqualität? Sorry, aber eine recht trübe Suppe ...
Die Monate Juni-August sind für Europäer sehr angenehm, denn in diesen Monaten ist die Luftfeuchtigkeit recht gering. Oft weht ein kühler Wind ...
Über die Gefahr der Vulkanausbrüche würde ich mir nun keinen Kopf zerbrechen!
Die Idee von Thomas ist hervorragend: Splittet den Aufenthalt in Senggigi
und Kuta/Lombok!
Außer dem Novotel gibt's noch nichts G'scheites im Süden Lomboks, aber Du solltest Dir auf jeden Fall die Sasak Villa oder noch besser die Pool Villa gönnen.
Meine Vorgehensweise: Ich buche über "mein dt. Reisebüro" nur den superior deluxe room und bemühe mich vor Ort freundlich um ein sog. "upgrade". Der Erfolg hängt natürlich von den Buchungszahlen im Hotel zusammen ...
In Senggigi gibt es wohl Discotheken und diverse Lokale mit Live-Musik,
aber davon bekommst Du in den Hotels nicht mit.
Das Preisniveau liegt deutlich unter dem Balis.

Lieben Gruß von Heike :-)
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten