Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte dringend um Hilfe wegen Route
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 15:07   #19
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nymeria Beitrag anzeigen


Kann mir denn jemand sagen, ob man auf den Gilis eine Unterkunft eher auf der Ost- oder der West-Seite suchen sollte, wenn man etwas breitere Strände bevorzugt?!?!

Liebe Grüße
Kommt darauf an. Hier eine Karte zur Orientierung:

http://www.gili-paradise.com/wp-cont...map-2011-2.jpg
Quelle: Gili Paradise

Gili Air - der Strand, auf den die Gezeiten am wenigsten Einfluss und der am sandigsten ist der Bereich von Chill-out-Bar bis Casa Mio. Wir haben allerdings im AliBaba (Chris Tipp) gewohnt. Dort kann man auch gut schwimmen und super schnorcheln. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass AliBabas Cottages etwas schmuddelig sind - ich würde trotzdem wieder hingehen.

Gili Meno - der Abschnitt von Villa Nautilus bis Tao Kombo, dort ist auch den kompletten Tag über Wasser, schön sandig, kaum Korallenstücke,

Gili T - von der Jetty aus rechts herum bis Ozzy, danach wirkt sich die Ebbe sehr stark aus und sehr koralliger Boden. Am Besten ist der Strand rechts von der Jetty die ersten 100-200m. Auf keinen Fall links der Jetty wohnen, da geht es zur Partymeile.

Nusa Lembongan ist auch toll, wir waren 5 Tage dort. Fifty hat recht, allerdings ist das Wasser dort wesentlich kühler als vor den Gilis. Zum Tauchen fand ich Lembongan besser, zum Schnorcheln die Gilis, weil man dort beim Schnorcheln garantiert Schildkröten sieht.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten