Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sicherheitswarung des Auswärtigen Amtes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 10:01   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,

na, dann will ich mal „der Bösewicht“ sein, denn ich sehe durchaus eine Gefahr, insbesondere auf Bali.
Indonesien ist ein islamischer Staat und auch wenn die Bevölkerung auf Bali vornehmlich nicht-islamisch ist, so gibt es selbst innerhalb Indonesiens Tendenzen und Gruppen, die genau darin ein Problem sehen. Daneben gibt es in Indonesien einen wachsende Unmut gegenüber den Entwicklungen auf Bali.
Somit ist gerade Bali auch durch seine weltweite Bekanntheit für einen Anschlag dieser Bedrohungsszene sehr gefährdet, mehr als andere angeführte Länder (wie z.B. die Philippinen und Thailand).

Daneben will ich auch noch mal in die Vergangenheit schauen und erinnere an die Diskussionen hier bezüglich des Mitnehmens eines Hundes nach Bali vor ein paar Jahren. Damals hatte ich die Tollwutgefahr ins Gespräch gebracht und bin hier böse abgestraft worden und nur wenige Monate später begann die große Tollwutepidemie auf Bali mit weit über 100 Toten, die noch heute nicht eingedämmt ist (erst vor ein paar Tagen wurde Tollwut bei über 70 Hunden auf Bali nachgewiesen).
Auch bezüglich Terror hat Bali eine nicht unerhebliche Geschichte. 2002 war ich selbst vor Ort, als es in Kuta geschah. 2005 detonierten zwei weitere Sprengsätze auf Bali…

Ich sehe auf Bali gegenwärtig eine erhöhte und sehr realistische Gefahr für einen erneuten Anschlag und der wird nicht unbedingt in einem „touristischen Zentrum" zu erwarten sein, sondern gewiss eher in einem religiösen oder kulturellen Umfeld.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten