Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückflug-Ticket erforderlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 20:25   #13
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich zumindest einen konkreteren Hinweis aufder Seite der Botschaft gefunden: „Indonesien-Reisende müssen einen Reisepass besitzen, der ab Einreise noch mindestens sechs Monate gültig ist. Sie müssen außerdem ihre geplante Weiter- oder Rückreise nachweisen (z.B. mit einem Flugticket).“

@Sanne
An ein stornierbares Ausreiseticket hatte ich auch schon gedacht. Habe ich noch nie gemacht und weiß deshalb nicht, wie und vor allen Dingen mit welchem Aufwand das gemacht wird. Wahrscheinlich vergesse ich das Stornieren sowieso wieder und lasse es einfach verfallen. Ärgern kann ich mich dann hinterher immer noch.
Aber immerhin eine Möglichkeit.


@werner
Ich denke mal, wenn man das VOA schon um dreißig Tage verlängern kann, dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen. Zumal laut Botschaftsangaben die Verlängerung an jeder Zweigstelle der indonesischen Einwanderungsbehörde erfolgen kann, also an vielen Flughäfen und an fast genauso vielen Seehäfen.

Aber deine 2. Alternative scheint immerhin eine Möglichkeit zu sein, wenn denn die 60 Tage immer noch nicht ausreichen sollten.

Zu deiner 1. Alternative, die ich allerdings nicht ganz verstanden habe: Das setzt doch erst einmal voraus, dass die Fluggesellschaften dich ohne Weiterreiseticket nach Indonesien hinfliegen lassen (s.o.). Dann musst du auch noch ins Land gelassen werden. Und erst dann hättest du vor Ort doch erst die Möglichkeit ein Ticket nach Singapur zu buchen. ???


Eine andere Möglichkeit, die ich mir jetzt auf Grund eurer Hinweise überlegt habe. Ich kann mir doch schon in Deutschland ein günstigesWeiterreiseticket nach Singapur buchen. Habe mal bei Skyscanner.de ein wenig geschnüffelt und festgestellt, dass man sehr günstige Strecken von Indonesien nach Singapur buchen kann. Von CGK nach SIN kostet der einfache Flug ganzjährig zwischen 15 und 20 €. In der ersten Hälfte des Jahres von Padang oder Medan auf Sumatra sogar nur 5 €. Von wo aus ich angeblich weiterreise, dürfte doch keine Rolle spielen. Und vom Preis her ein Ticket, was man als Weiterreise-Nachweis buchen und hinterher vergessen kann.

Da steckt bestimmt noch irgendwo der Wurm drin. Erscheint mir zu einfach.
Hi John,

wenn Du hier bei der Botschaft ein 60 Tage Visum bestellst, mußt Du eh ein Weiter- oder Rückreiseticket vorlegen, sonst bekommst Du die 60 Tage gar nicht.
Ist auf jeden Fall mir so ergangen, da ich erst nur ein One-way hatte und mich tierisch geärgert hab, als ich das dann umbuchen mußte.

Aber es gibt auch ein Re-Ticket, was eine längere Laufzeit hat (I Jahr Gültigkeit), vielleicht ist das ja was für Dich?

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten