Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin Rupiah/Euro ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 00:52   #57
Surf-doggy
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 22
Surf-doggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Zur Information .. :

Mich ärgert der schlechte Umtauschkurs. Ich habe gerade Geld nach Bali überwiesen und für einen Euro nur 14.531 IDR bekommen. Dazu kamen Gebühren von 20 Euro bei einem Überweisungsbetrag von 200 Euro. Ich dachte schon daran, eine Prepaidkreditkarte meinen Freunden auf Bali zu überlassen. Rechtlich ist es so, daß nur der Kreditkarteninhaber der Verfügungsberechtigte (zB am ATM) sein kann.

Klar, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Aber es muß ja im Rahmen des Gesetzes bleiben.

Laut dem Chart / Tabelle von Werner liegt der Kurs bei 15.233 IDR. Das ist ein Unterschied von ca. 700 IDR pro Euro zu dem Kurs, den ich bekam. Da ich 200 Euro überwies und der Betrag gleich in IDR umwechselt wurde, ist der Profitbetrag der Bank 140.000 IDR. Also ca. 10 Euro. Plus die 20 Euro Bankgebühren. Somit muste ich 15 % meiner Transaktion an Profit für die Bank abtreten
Lade Dir die AZIMO App runter - ich überweise jeden Monat Geld - ca.3 € Gebühren und ca. 0,5 vom Kurs (Bsp 16500 (16000) - innerhalb von 3-4 h ist es auf dem dortigen Konto, weil es nur innerhalb Indonesien gehandelt wird, super Sache.
Surf-doggy jest offline   Mit Zitat antworten