Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offene Fragen zu Padang Bai und Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 17:24   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Die Idee, nach der Landung am DPS direkt weiter zum Check-in Schalter von Wingsair zu gehen um zu checken ob wir den Flug noch bekommen, den Preis zu erfragen und dann zu entscheiden ob wir fliegen oder nicht, ist mir noch gar nicht gekommen.
Ich hab es ja lieber etwas organisiert.

Denn daran hängt ja dann auch viel:
Wo kommen wir an? Wie kommen wir da weg? Wo schlafen wir die erste Nacht? usw...
Kann ich verstehen, dann wäre die Variante am nächsten Morgen um 9 Uhr weiter mit Perama vermutlich am günstigsten. Zu Padang Bai wird sicher fifty noch etwas sagen, aber ich bin sicher, Ihr braucht dort nichts vorbuchen.
Allerdings kann ich das Gefühl, dass man wissen will, wo man die erste Nacht schläft, absolut nach voll ziehen




Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Auf Grund meiner gesundheitlichen Einschränkungen bin zumindest ich dazu verdonnert hauptsächlich am Strand zu liegen, mich massieren zu lassen und tauchen/schnorcheln zu gehen
Mein Partner ist Fan von großen Wellen in die er springen kann um sich dort ordentlich durchschütteln zu lassen
Dann seid Ihr in Kuta richtig, es gibt surfgeeignete Traumstrände, von einsam (Nähe Tanjung Aan) bis zu urig bewirtschaftet und mit vielen Surfern (Mawun und Selong Belanak) wo Du bruzzeln und Deinen surfenden Mann bewundern kannst Allerdings weiss ich nicht, wie es mit Massagen aus sieht - fragt einfach den Fahrer, meist gibt's nix, was nicht möglich ist...



Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Die Unterkunft von Andreas ist in Strandnähe?
Die Webseite gibt ja leider nicht allzu viele Infos her
Das Areal der 5 Bungalows liegt direkt am Meer, der Strand ist nur klein, es geht teilweise Wiese bis ans Ufer. Andreas bietet Schnorcheltouren zu den umliegenden Inseln an. Wir waren im März mit unserem Fahrer, der einen Fischer auf dem Weg kennt unterwegs zu 3 verschiedenen Inseln zum schnorcheln und BBQ - es gab ... frischen Fisch .
Da Andreas ja im Nirgendwo "residiert", sitzt man abends zusammen zum Essen und Quatschen mit den anderen Gästen und ihm, das ist ein bisschen wie in Familie Solltet Ihr dort übernachten wollen, würde ich aufgrund der übersichtlichen Anzahl an Bungalows telefonisch reservieren!


Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Mein Partner hat keine Ahnung davon was gerade "in Mode" ist
Wir haben auf der Besteigung des Gunung Batur 2010 nur Mädels kennengelernt die davon erzählt hatten, dass sie auf dem Rinjani waren, seit dem will er da hoch Ich halte es aber für klüger nochmal den Batur hoch zu kraxeln, denn alleine am Strand rumhocken ist irgendwie auch doof
alternativ, wenn er sich für den Batur entscheidet, könntest Du Dir in der Zeit eine Spa-Behandlung gönnen oder sonst was nettes machen...
Auch am Strand wirst Du nicht lang "allein rumhocken" die Balinesen sind äusserst kommunikativ und eine Massage ist an den Stränden auch möglich, Meeresblick inklusive...
Wenn Du beeinträchtigt bist und somit nicht auf den Rinjani kannst,
sollte er sich diesen Trip vielleicht schon wegen der Kürze Eurer Urlaubszeit sparen -
schliesslich gehen dafür mindestens 2 Tage am Stück drauf, die Du offensichtlich nicht gern allein verbringen magst!


Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Wenn ich hier die Tauchtipps bezgl Ost-Bali lese, und mich an die erholsamen Tage in Ubud erinnere, bin ich ja fast schon bereit Lombok sausen zu lassen und nur Bali zu machen
...naja, so erholsam ist in Ubud nicht mehr, eher tagsüber seeehr voll...
Kuta/Lombok ist erst am Beginn des Weges Richtung Tourismus,
Sekotong einfach nur ursprünglich und schön. Da die Tendenz ala Bali auch vor Lombok, insbesondere Kuta nicht Halt machen wird - die Weichen sind schon gestellt -
ist ein Trip dorthin jetzt noch empfehlenswert...


Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Die Kontaktdaten zu dem Fahrer auf Lombok und den in Sanur darfst du mir gerne per PN schicken, solche Kontakte sind immer gut
Bekommst Du

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten