Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Jakarta nach Denpasar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 12:17   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

es ist schon erstaunlich, wie viel Geld man sparen kann, wenn man über Jakarta nach Bali fliegt! Wenn dann nicht als kleines Hindernis das Organisieren des Anschlußfluges aus Deutschland wäre ...
Von Jakarta nach DPS fliegt eigentlich alles was in Indonesien Flügel hat. Von Garuda, Merpati über Lion-Air bis zu den von Dir erwähnten Air Asia.
Der Vorteil von Air Asia ist, dass Du die von Deutschland buchen kannst, was ohne Probleme klappt, und die meist sehr günstige Flüge anbieten. Die 15 Kilo Freigepäck darfst Du nicht als große Einschränkung sehen, weil Übergepäck auf dieser Strecke pro Kilo nur 45.000 RP kosten. Also um die 3 Euro.
Was bei Air Asia eher stört ist die Unpünktlichkeit. Auf dieser Strecke habe ich mit denen schon 3 1/2 h Verspätung gehabt, nach Solo 5 h. Und der Domestic-Flughafen ist echt ätzend!
Vom Internatinonal zum Domestic fährt ein Shuttle-Bus, Du kannst aber auch laufen. Plane mal 1 h ein. Lieber zu viel als zu wenig.
Und bei der Ankunft in Jakarta musst Du ja auch noch Gepäck abholen, Visa on Arrival machen, durch den Zoll. Dafür würde ich bestimmt auch eine Stunde rechnen. Und dann wieder einchecken ...
Die anderen Fluggesellschaften außer Air Asia kannst Du selber nicht aus Deutschland buchen. Aber es gibt die Möglichkeit über peramatour.com Flüge innerhalb Indonesiens aus Deutschland zu buchen. Das hat bei meinen Buchungen bisher immer perfekt geklappt. Das Geld geht als Überweisung nach NL und Du bekommst einen Gutschein als PDF.
Was ich nicht machen würde ist den Rückflug schon von hier aus zu buchen. Das würde ich vor Ort in Bali machen.

Viele Grüße und viel Spaß auf Bali (wann gehts den los?), Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten