Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseroute für erste Bali-Reise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 05:07   #1
DieBodmers
Neu im Forum
 
Registriert seit: 13.03.2016
Beiträge: 6
DieBodmers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reiseroute für erste Bali-Reise

Hallo liebe Bali-Freunde,

meine Frau (27) und ich (25) werden kommenden September 3 Wochen auf Bali verbringen und wir sind noch unentschlossen, welche Städte besucht werden sollen und wie lange. Ich habe mich natürlich hier im Forum schon ein paar Tage eingelesen und mir auch den Reiseführer von Beigot/Braun besorgt.

Infos zu uns und unseren Reisevorstellungen:
Wir haben ein relativ kleines Budget von 1500€ für diese 3 Wochen, wobei uns der Flug bereits ~650€ kosten wird - somit verbleiben lediglich 850€ pro Person.
Da wir sehr offen sind, was von der Kultur erleben wollen und auch auf Luxus verzichten können, würden wir statt des Koffers jeweils einen großen Trekkingrucksack mitnehmen und in B&B-Behausungen übernachten.
Uns würde es generell nichts ausmachen lediglich bei unserer ersten Station (Sanur?) im Voraus zu buchen und die sonstigen Pensionen Vorort auszuwählen. Solltet ihr tolle Tipps haben, die schnell ausgebucht sind, würden wir diese natürlich auch bereits in Deutschland buchen.
Wir möchten die Reise nutzen um die Kultur und die Leute kennenzulernen, um am Strand zu entspannen und nicht um Party zu machen und zu shoppen.
Rollerfahrten kommen für uns leider nicht in Frage, da wir nur über einen normalen PKW-Führerschein besitzen und meine Frau auch kein Verlangen danach empfindet. Wir sind daher auf private Fahrer und Taxis angewiesen.
Das könnte mit dem Budget etwas knapp werden oder?

Was wir sehr gerne unternehmen möchten:
- Tolles traditionelles(!) Essen (eher keine Pizza und Burger)
- Zeremonien und Tanzaufführungen
- Wanderungen
- Vulkanaufstieg bei Sonnenaufgang
- Besichtigungen von Reisterassen und Tempeln
- Waterbom (wirklich so toll?)
- Rafting
- Cliff Diving (mal irgendwo gelesen, dass dies auf Bali möglich sein soll)
- Lange Spaziergänge an schönen Stränden
- Meine Frau möchte mindestens 7 Tage Strand um zu relaxen. Schwierigkeit hierbei: Wir möchten nicht nur am Strand liegen, sondern auch ein wenig schnorcheln und schwimmen. Ich habe gelesen, dass viele Strände großartig für Surfer sind, aber eher mäßig für Schwimmer. Sie möchte auf die Gilis, wobei ich hier im Forum eher negatives über die Inseln gelesen habe. Zum Schwimmen soll der Norden ganz gut sein oder?

Was wir NICHT möchten:
- Reine Touristenabsteigen (Der Großteil des Südens wird hier im Forum oft genannt)
- Tauchen oder Surfen
- Bike-Touren
- Routen, die ein Mofa benötigen
- Affenwald
- Partys
- Yoga, Spa oder Kochkurse

Reiseroute, die meine Frau erstellt hat:
Tag 1: Ankunft Denpasar -> Sanur
Tag 2 - 4: Sanur
Tag 5: Flughafen -> Lombok
Tag 6 - 8: Lombok
Tag 9 - 12: Gilis
Tag 13: Padang Bai -> Nusa Lembongan
Tag 14 - 15: Nusa Lembongan
Tag 16: Kuta (Hotel in Seminyak)
Tag 17: Seminyak
Tag 18 - 19: Vulkantour und Markt
Tag 20: Seminyak
Tag 21: Abflug

Wie könnte eine Reiseroute aussehen, die unsere Wünsche bestmöglich erfüllt? Welche Orte würdet ihr an unserer Stelle meiden, welche auf jeden Fall besuchen?
Natürlich sind wir auch offen für Tipps für B&B-Pensionen und sonstige Aktivitäten/Touren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Julian
DieBodmers jest offline   Mit Zitat antworten