Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben in Bali? Immer was los da.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 00:51   #5
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt mache ich mir bestimmt "neue feinde"...

hallo ihr lieben,

aus meiner sicht sind diese probleme "hausgemacht".

wenn offen und ehrlich mit den regionalen gegebenheiten und besonderheiten umgegangen werden würde, dann wären alle diese "kleinigkeiten" auch nichts besonderes mehr. jedoch ist diese thematik u.a. für/in indonesien nicht so recht gegeben.

stets hört oder liest man zu themen wie vulkanaktivitäten, erdbeben, malaria, vogelgrippe,...in indonesien, wenn überhaupt etwas, dann vornehmlich worte wie "so schlimm ist es ja gar nicht", oder "das gibt es woanders auch"... , anstelle mit den gegebenheiten offen, direkt und ehrlich umzugehen. aber wie auch auf der webseite des verfassers, ist zu eben solchen themen "kein wort zu finden", ausser dass eben die anderen (die ja etwas völlig normales und reales geschrieben haben) mal wieder zu böse worte gewählt hätten.

an welcher stelle macht man denn überhaupt so etwas wie "BOAH!"? doch nur da, wo etwas unerwartetes passiert, oder?
da wo etwas "normal und bekannt" ist, macht niemand "BOAH!" oder nutzt übertriebene worte.

ein mensch reagiert nur mit verwunderung, wenn er etwas unerwartetes vorfindet!

...daher wäre es wohl besser, wenn man von beginn an "angeblich negative themen" auch einfach, offen und normal benennt, OHNE sie erst mal zu verschweigen oder auszugrenzen.

unbekannte gefahren sind zudem immer gefährlicher, als bekannte gefahrenpunkte, denn auf diese stellt man sich ein und minimiert sie damit maximal.

frohen gruß
thomas

p.s.
zum thema "bali und tsunami" will ich mich hier erst gar nicht äussern, denn diese angelegenheit beißt sich an vielen stellen....., dennoch berichten auch die balifreunde stets über dieses thema...


...so, und jetzt könnt ihr mich zerfleischen!
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten