Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Bali für 3 Tage nach Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 11:50   #1
Ducksi
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2016
Beiträge: 10
Ducksi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Bali für 3 Tage nach Lombok

Hallo,
in knappen 3 Wochen geht unsere 16-tägige Reise nach Bali los. Es ist das erste Mal dort hin.
Innerhalb dieser Zeit wollen wir auch noch 3 Tage nach Lombok. Hier haben wir schon viel recherchiert und auch schon die ein oder andere PN mit Chris62 geschrieben.
@Chris62: Vielen Dank hier erst nochmal für deine tollen Empfehlungen. Ohne dich wären wir noch nicht so weit.

So nun zu den Fakte:
- Der Flug von Bali nach Lombok ist gebucht
- Hotel für 2 Nächte und Driver sind ebenfalls gebucht

Nun zu meinen Fragen:
1. Flug von Bali nach Lombok: Wir nehmen die 9:10 Uhr Maschine.
- Leider geht nicht daraus hervor, wieviel früher man am Flughafen sein muss. Weiß das jemand von euch?
- Nun zu dem Handgepäck: Man darf 10kg/Person mitnehmen. Da wir 3 Leute sind, darf man das Handgepäck auch auf z.B. einen 20kg-Koffer und einen 10kg Koffer aufteilen, oder müssen es 3x 10kg-Koffer sein?
- Sind in den 10kg das Handgepäck schon inklusive oder kann man dieses noch zusätzlich mitnehmen?

2. An einem Tag wollen wir mit einem Boot inkl. Driver auf eine der kleinen Inseln Gilli Nanggu oder Gilli Layar. Nach jetzigem Stand favorisieren wir Gilli Nanggu.
- Wie bucht man ein Boot mit Driver und was kostet das in etwa?
- Welche Insel würdet Ihr empfehlen? Bleibt man dort einen ganzen Tag, oder reichen da z.B. 2-3 Stunden?

3. Zurück soll es mit der Nachfähre gehen, so dass wir wirklich fast 3 Tage zur Verfügung haben
- Wann startet die idR?
- Kann ich in Sanur schon ein Ticket für die Rückreise kaufen, oder wo bekomme ich die auf Bali? Ich möchte ungern wegen einem Ticket von Sanur nach Padang Bai fahren. Auf Lombok sollen die ja um einiges teurer sein.

So. Ich glaube, ich habe euch jetzt mit Fragen erschlagen. Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe. Wir sind schon total aufgeregt - es ist unsere Silberhochzeitsreise und die soll unvergesslich werden

LG Ducksi
Ducksi jest offline   Mit Zitat antworten