Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - April/Mai 2017 - erste Fernreise ins Paradies
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 13:27   #9
AScAEnceladus
Neu im Forum
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 8
AScAEnceladus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um nicht wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen, setze ich einfach hier fort.

Unsere Reise startet in genau 1 Monat, dennoch sind noch ein paar Dinge zu erledigen.

1. Geld wechseln: Wie handhabt ihr das Thema mit den Rupiah? Wechselt ihr eine kleine Menge davon vorab im Heimatland? Oder hebt ihr dort auf den ATMs einfach die Rupiah ab? Hierbei kommen ja pro Abhebung Gebühren hinzu. Oder nehmt ihr eine größere Summe an € mit und wechselt die bei den herkömmlichen Moneychangern vor Ort? (Gefahr über den Tisch gezogen zu werden). Ist der Wechselkurs hierzulande bei der Bank besser oder auf den ATMs in Indonesien?

2. Moskito Spray + Sonnencreme: Wir haben uns jetzt vorab Spray + Lotion von careplus bestellt (auf Grund des hohen DEET-Anteils) und greifen dann evtl. vor Ort auf Soffel zurück. Hatte hier jemand bereits Probleme bezüglich Unverträglichkeit von DEET? Da ich allgemein extrem trockene Haut habe, könnte das Probleme verursachen, da man ja immer wieder entsprechendes liest.
Wie macht ihr das mit der Sonnencreme? Trägt ihr zuerst das Moskitomittel und anschließend die Sonnencreme auf oder umgekehrt? Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Auftragen von den jeweiligen Mitteln verstreichen lassen?

3. Für unseren Guide in Sanur möchten wir ein Gastgeschenk mitnehmen - hat jemand ein paar gute Ideen?

4. Während unseres Aufenthalts in Sanur möchten wir uns das eine oder andere Mal massieren lassen. Könnt ihr uns vorab einen bestimmten Laden aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Mit welchem Betrag kann ich für eine Massage rechnen?


Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Wir können es kaum erwarten
LG
AScAEnceladus jest offline   Mit Zitat antworten