Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo und Fragen eines Balineulings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2015, 18:59   #1
Funky
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 8
Funky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und Fragen eines Balineulings

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich viel in diesem tollen Forum gelesen und werde auch versuchen mir viele Fragen alleine zu beantworten.

Meine Frau und ich sind schon in Thailand, Malaysia, Sri Lanka mit dem Rucksack rumgereist. Wir sind bald 50 Jahre alt und wie ich neulich las, keine "Backpacker" sondern "Flashpacker".
Wir lassen uns gerne treiben und buchen ungerne mehr als die ersten zwei Tage eine Unterkunft vor. Wir mögen ab und zu etwas Luxus, sind aber auch mit einfachen Unterkünften zufrieden. Budget diesmal für Unterkunft ca.40 Euro die Nacht.
Der Flug ist gestern gebucht und es geht in der letzen Maiwoche los. Wir haben 4 Wochen Zeit.

Und da ist meine erste Frage. Von Ende Mai, bis 20.Juni ist doch schon Hochsaison, oder? Werden wir es schwer haben, spontan eine Unterkunft zu finden? Ubud, Sanur z.B. oder auch im Norden?
Ein, zwei Tage im Internet vorbuchen, werden wir manchmal auch. z.b auf booking.
Oder sollen wir schon vieles vorher reservieren?
Wir wollen auch zwei-drei Tage eine Villa mit eigenem Pool. Wohl bei Ubud. Das kann man sich da ja mal leisten, auch wenn deutlich über Tagesschnitt. Das werde ich wohl von hier aus schon buchen, oder?

Reiseführer ist bestellt. Bestimmt fallen mir aber noch einige Fragen ein, die ich nicht selber beantworten kann.
Ich freue mich über jeden Tipp, hier im Forum. Hoffe dann später auch helfen zu können. Bali war eine spontane Idee, da wir sonst immer im Januar verreisen. Das geht dieses Jahr nicht und da haben wir dann endlich die Gelegenheit nach Bali in der Trockenzeit.

Gruesse und vielen Dank!

Frank
Funky jest offline   Mit Zitat antworten