Rundtour in Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.06.2006, 17:01   #1
Angelika
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 5
Angelika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rundtour in Bali

Liebe Bali-Kenner!
Wir machen von 29.6.-20.7. unsere erste große Familienreise (Sohn 11, Tochter 17) nach Bali und Lombok. Wir tauchen, schnorcheln, wandern, klettern und wollen Land und Leute kennen lernen - gut essen, am Abend mit Musik am Strand herumhängen und den Tag ausklingen lassen - so sollte für jeden von uns Vieren etwas dabei sein.
Das erfordert umfangreiche Planung - und da ich noch nie dort war, bitte ich um Eure Tipps. Einiges weiß ich schon aus dem Forum und den Reiseführern. Petra - hier im Forum - hat mir schon einiges erzählen können und meinte, dass ich meine Fragen am besten ins Forum stelle, damit ich noch mehr Feedback bekomme.
Die ersten 4 Tage aklimatisieren wir uns in Nusa Dua - aber dann gehts auf eigene Faust los.
Für unsere Bali-Rundreise haben wir 10 Tage Zeit:
Von Nusa Dua geht es in Nord/Osten nach Candidasa/Padang Bai um diese Gegend (Besaki Tempel, Amlapura bis Amed, Tulamben und ??) zu erforschen. Kann mir jemand hier ein Quartier empfehlen? Am besten kleine Bungalows am Strand mit guter Schnorchelmöglichkeit, wo wir ca. 3 Tage bleiben werden. Auch planen wir hier ein Auto zu mieten. Danach würde ich gerne nach Ubud (hat jemand hier ein nettes Quartier zu empfehlen?). Dort 2 Tage bleiben - Reisfelder durchwandern, Werkstätten besichtigen, Tänze und Tempel - und hoffentlich auch gut essen...

Danach weiß ich nicht: entweder Richtung Gunung Batur (Bergbesteigung - aber ich hasse Massenwanderungen) oder Richtung Bedugul zu den Seen und zum Bergheiligtum Pura Luhur Batukau. Es soll auch einige schöne Wasserfälle geben - auch in der "Trockenzeit Juli?"

Danach die Nordküste entlang Richtung Menjangan - dort ist das Tauch- und Schnorchelparadies - auch hier wollen wir 2-3 Tage bleiben.

Dann geht es zurück über den Südwesten nach Tanah Lot - vielleicht auch mit einigen Abstechern in den Nationalpark bis zum Flughafen.
Danach wollen wir die restlichen 5-6 Tage auf Gili Terawangan verbringen.

Wenn ich unsere Reise so aufschreibe, merke ich, dass die Zeit viel zu knapp ist, um alles unterzubringen. Daher meine Fragen: was würdet ihr weglassen, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Oder: was sollten wir unbedingt sehen und ich habe es nicht aufgelistet? Oder: ist die Reienfolge nicht stimmig?
Sollten wir das Auto für die gesamte Tour mieten - oder besser immer nur in der Gegend, wo wir gerade unsere Zelte aufgeschlagen haben?

Ihr seht, ich habe keine Ahnung!!!
Liebe Grüße
Angelika
Angelika jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 9
Butschiberry, donsu, FBad, mara, michl75, mooki, nischolle, Ricky

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia