Freiwilligenarbeit auf Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.2014, 06:51   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du wirst das Geld ja nicht in Bar mitnehmen. Eventuell hast du noch Zeit genug, dir ein DKB Konto anzulegen. Dort bekommst du eine Visa Karte, mit der du auf der ganzen Welt kostenlos Geld ziehen kannst. Musst allerdings immer Guthaben drauf haben. ATM gibt es inzwischen sehr viele auf Bali.
Es kommt darauf an, was du unternimmst. Fürs tägliche Leben und wenn du die teuren Plätze in Ubud meidest, müsste es reichen. In Ubud kann dir ein Kaffee Idr 3.000 aber auch idr 25.000 kosten. Du kannst sehr gut für idr 12.000 essen, nur wenn du in ein stylisches angesagtes Restaurant gehst, kannst du auch locker idr 70.000 ausgeben.
Dann sind da die Aktivitäten. Falls du Yoga machen möchtest, bietet Yoga Barn monatliche unlimited für Idr 2.000.000 oder du nimmst einen 20er Block. Einzeln gezahlt ist teuer (110.000).
Ich weiss nicht wie die Schule ist, wo du sein wirst. Die öffentlichen Schulen haben einen schlechten Ruf. Ich habe 2 Monate in einer renommierten Hotelfachschule auf Bali Englisch und Hotelmanagement unterrichtet. Die Studenten waren 17-24 Jahre alt und hatten katastrophale Englischkenntnisse. Meine Tochter war vorher mehrfach in Kambodscha als Englischlehrerin und hat mir Spiele erklärt. Rollen-, Rate-, Mannschaftsspiele, im Kreis sitzen und erzählen - das war alles sehr ungewohnt für die Studenten und hat ihnen Spass gemacht. Nach 2 Monaten hatte ich alle zum Englischsprechen gebracht und das war mein persönliches Ziel. Und es sind immer alle Studenten zum Unterricht erschienen.
Die Kinder wollen lernen. Nur weiß ich nicht, inwieweit du überhaupt unterrichten darfst und welche Fächer. Falls es Englisch sein sollte, sammel Kinderlieder wie "old McDonald has a farm" - dieses Lied kann man singen und gleichzeitig spielen. Da ist Bewegung drin und das mögen Kinder.

Mitbringen? Buntstifte in allen Größen und Farben.
Meine Familienkinder haben stundenlang auf meiner Terrasse gelegen und Bilder gezeichnet. Ich hatte in der Küche eine ganze Galerie. Für die Kleinen hatte ich die extradicken Stifte, Wachsmalstifte sind auch nett. Papier kaufen oder die Rückseiten alter Kalenderblätter nehmen. Die Kinder haben ein erstaunliches Zeichentalent. Bei Aldi gibt es oft gute Angebote.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
Baerbel Rink, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Nunu, pingerlo, Pustel, Sanne, Steffilie, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia