Hallo bin neu hier :) / Bali-Reise - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.04.2014, 16:05   #21
doodlejump
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 20
doodlejump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

hi fifty,

danke perfekte route.

lohnt es sich bis pemuteran rauszufahren??

wieviele tage würdest du jeweils für die stopps empfehlen?

bin in canggu für drei nächte, dann hoch bis jatiluwih (eine nacht?) und von dort urwaldtempel und Reisfelder, dann nach pemuteran (2 nächte?), dann Lovina (2 Nächte?), dann Tulamben (2 Nächte), dann Amed (1 Nacht?), dann Padang Bai (2Nächte?), dann Ubud (2 Nächte?)

klingt schon eher stressig wenn man es so runterschreibt mhhhh aber irgendwie auch gut
doodlejump jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:21   #22
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Batukaru kannst du auf den Weg nach Jatiluwih besuchen. Du fährst von Canggu nach Tabanan und dort nach Batukaru. Kurz hinter Tabanan wäre auch noch der Schmetterlingspark. Falls der Barong geschlüpft ist, ok. Beeindruckend großer Schmetterling. Eintritt ein wenig hoch so um die 5-7 Dollars.
Pemuteran sind die Hotels relativ hoch und es ist absolut nichts los, schlimmer als Tulamben. Ankommen, übernachten, am nächsten Tag schnorcheln und weiter nach Lovina. Lovina ist die Hotel- und Restaurantauswahl größer und günstiger.
Tulamben lieber nur eine Nacht, dafür Amed 2 Nächte.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:22   #23
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pemuteran lohnen? Es ist zum Schnorcheln schon sehr schön aber auch nicht gerade preiswert. Ist ca. 1 Stunde von Lovina entfernt.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:47   #24
doodlejump
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 20
doodlejump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
super fifty....das sind doch alles mal richtig tolle Anhaltspunkte.
danke danke!

also pemuteran und Tulamben sind demnach reine tauch/schnorchel sports wo man sonst gar nichts machen/sehen kann?
Amed ist doch extrem nah zu Tulamben oder, kann man dann nicht eher von Amed einen Ausflug ans Wrack in Tulamben machen?
doodlejump jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 17:42   #25
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man Lovina - Singaraja und weiter entlang der Küstenstrasse fährt, kommt man dirrkt durch Tulamben. Da würde ich lieber einen Stopp machen, bevor ich von Amed wieder zurückfahre. Eigentlich ist es besser, alles offen zu lassen und dann vor Ort entscheiden. Es kann sein, dass in Tulamben hohe Wellen sind und du gar nicht schnorcheln willst. Daher immer im jeweiligen Ort entscheiden.
Mit einem scooter ist man dann natürlich gut dran aber auch der Fahrer ist flexibel.

Rundum Pemuteran gibt es ein paar Tempel, Perlenzucht.

Tulamben ist eine karge Landschaft genau unter dem Agung.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:46   #26
doodlejump
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 20
doodlejump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi fifty,

danke nochmals, ich werde nun wie folgt meine Planung aufbauen:

1. Canggu für 3 Nächte
2. Jatiluwih für 1 Nacht
3. Lovina für 2 Nächte
4. Amed für 2 Nächte
5. Candidasa für 2 Nächte
6. Ubud für 2 Nächte
7. Sanur für 2 Nächte

So eine Nacht habe ich noch übrig zum unterbringen irgendwo, habe mich nun gegen den Weg bis Pemuteran entschieden.
Ob ich Candidasa mache oder doch Padang Bai weiss ich noch nicht, liegt ja dicht beieiander. Ob ich am Ende Sanur mache auch noch unklar, Hauptsache nicht zu weit vom Airport....falls also jemand ne bessere Idee hat.


Gesichert ist auf jeden Fall Canggu, Jatiluwih, Lovina, Amed und Ubud


Wie ist das denn mit dem Roller Fifty? Brauche ich zwangsläufig den internationalen Führerschein? Habe übrigens in D nur PKW Führerschein also nur Roller bis 50km/H. Kann man z.b. in Lovina einen Roller mieten und diesen in Candi Dasa abgeben (oder abholen lassen?)....??

Geändert von doodlejump (08.04.2014 um 11:43 Uhr).
doodlejump jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:58   #27
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Roller muss nahezu immer dort abgegeben werden, wo man ihn geliehen hat. Sind meistens von Privatleuten, die mit der Mieteinnahme ihren Kredit zahlen.
Internationalen plus nationalen FS auf jeden Fall mitnehmen. Das wissen inzwischen nahezu alle Polizisten.
Die Roller haben 125 ccm, also kein Moped! Allerdings wissen nicht so viele Polizisten, dass im internationalen auch der Motorradfs abgestempelt sein muss.

Eventuell wäre es dann sogar besser, die erste und die letzte Nacht in Sanur zu verbringen?
Beim Mieten aufpassen, dass die Bremsen in Ordnung sind und Fotos von Kratzern machen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:49   #28
doodlejump
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 20
doodlejump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so liebe Leute meine Planung geht voran, habe da aber noch ein paar Fragen....

also wie unten bereits angemerkt stehen folgende Orte bzw. Umgebungen fest:

1. Canggu für 3 Nächte

2. Jatiluwih für 1 Nacht (hier scheint es quasi keine Unterkünfte zu geben und wenn dann nehmen die einen nicht für eine Nacht)

3. Lovina für 2 Nächte (ehrlich gesagt lese ich quasi ausser Delfin Watching nichts interessantes über diesen Ort/Gegend, lohnt das überhaupt? Zumal Unterkünfte hier scheinbar einiges teurer sind)

4. Amed für 3Nächte
5. Candidasa für 2 Nächte
6. Ubud für 2 Nächte
7. Sanur für 2 Nächte


Wie gesagt hängt meine Planung noch zwischen Canggu und Amed, obwohl ich gerade hier vor allem folgende Punkte sehen wollte:
- Batukaru Temple
- Reisterassen Jatiluwih
- GitGit Wasserfall
- Buddhistisches Kloster
- evtl. auch Delfine

Kann mir einer nen Rat geben wie ich das am Besten verbinde bzw. wo ich dann nächtigen kann (welcher Ort).....ursprünglich wollte ich ja von Cannggu für eine Nacht in die Nähe Batukaru, dann weiter für 2 Nächte nach Lovina.
doodlejump jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 15:25   #29
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Batukaru / Jatiluwih gibt es kleine Unterkünfte, die nicht im Netz zu finden sind. Einfach die Augen offen halten oder bis Bedugul weiterfahren.

In der Nähe von Munduk gibt es einen schöneren Wasserfall und nicht so touristisch wie GitGit.

Lovina sowie die restlichen Tage würde ich vor Ort entscheiden.

Schaue dir mal die Seiten von Indojunkie an. Da wird auch der o.g. Wasserfall beschrieben.

Du kannst dir auch auf Facebook die Seite von "Ram Bedugul" ansehen. Ein sehr guter Naturguide. Eine Tour mit ihm kannst du auch über Cocostravel buchen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:54   #30
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Etwa 2 Kilometer abwärts vom Batukaru Tempel ist rechts ein unscheinbarer Weg, der zu Bungalows führt. Sie liegen ruhig und landschaftlich schön gelegen, es ist an der Strasse auch ein Hinweisschild. Leider habe ich den Namen vergessen und ich glaube auch nicht, dass sie im Internet zu finden sind. Auf jeden Fall lohnt sich auch ein Abstecher.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 40
aeskwork, Baerbel Rink, Bernd_SB, Bluetenglanz, cateflo, Chris62, cocos, Daniel, doodlejump, Evamaria, Flaschenpost, frabel, Heikebali, Ina, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klabauter2014, Kölsche Jung, Lafyu, lucu, Maddy, Melanie1987, Naddy89, Patrick8308, pingerlo, Pustel, roli60, Rosalie, Sanne, Smashedinto, Surabaya-Charly, Susie, Sven, Ulli

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Reise nach Bali HHDeern Bali Forum 25 24.11.2013 12:23
1. Bali-Reise: wohin? Ike Bali Forum 4 10.09.2013 22:40
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Bali-Reise nach dem Abi BaliBärchen Bali Forum 14 31.10.2011 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia