Zum ersten Mal nach Bali - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2015, 11:46   #31
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balineulinge Beitrag anzeigen
Ich würde auch ganz klar mit Qatar Airways fliegen, wenn wir Dubai als Zwischenstop anvisieren würden.
Hmmm, da hättest Du dann aber richtig Pech - Qatar Airways fliegt nämlich über Doha

Ansonsten ist mir noch nicht wirklich ein Unterschied bei den Sitzabständen aufgefallen, hab meine Prioritäten bei Preis und Zeiten.
Allerdings bin ich auch keine 1,95m,
da kann ich verstehen, dass jeder cm zählt!
Wenn Ihr im Vielfliegerprogramm bei LH seid,
würde ich versuchen telefonisch zu klären, ob Ihr Sitzplätze am Notausgang bekommen könnt.
LH ist doch Mitglied der Starallianz? Da kämen ja noch andere Airlines in Frage, zum Beispiel SIA, turkish Airlines...
Hab allerdings mit dem "Meilenverbraten" keine Erfahrung.
Vielleicht doch mal idealo als Preisvergleich,
dann gucken, wer miles and more hat und ob der Sitzabstand stimmt...?!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:12   #32
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ha!! Na gut dass du das sagst. Ich hab noch garnicht geschaut und gedacht die fliegen bestimmt auch Dubai an..

Ja ich hab mir auch schon überlegt, dass es mal eine Option wäre direkt bei LH anzurufen. Ich habe schon Sitzpläne der Lh für den ausgewählten Flug einsehen können und gesehen dass die Plätze am Notausgang noch frei sind.. (es sind ja immer die Sitze mit größerer Beinfreiheit markiert)

Mir persönlich wäre es egal.. Mit 165 stört einen das relativ wenig. Wäre es ein Kurzstreckenflug würde er sich da auch nicht so haben. Bei unserem letzten Flug musste ich nach der Hälfte der Flugzeit dann auch die Hälfte meines Sitzes opfern, damit er die Beine quer in Richtung Gang legen konnte

Interessant wäre aber auch noch, was wäre wenn man quasi keine 2 Flüge, also München nach Singapur, Singapur nach Bali bucht, sondern wirklich einen Stopover mit einer Airline. Weiß nicht wie das funktioniert..

Ich werde in den nächsten Tagen mal mich ein bisschen in dieses Gebiet einarbeiten..

Einen Versuch ist es Wert.
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:32   #33
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balineulinge Beitrag anzeigen
Ja ich hab mir auch schon überlegt, dass es mal eine Option wäre direkt bei LH anzurufen. Ich habe schon Sitzpläne der Lh für den ausgewählten Flug einsehen können und gesehen dass die Plätze am Notausgang noch frei sind.. (es sind ja immer die Sitze mit größerer Beinfreiheit markiert)
Ich hab mal kurz geguckt, da kostete so ein Sitzplatz +70,- Euronen !
Wenn Ihr bei allen Mitgliedern der Starallianz Meilen geltend machen könnt,
würde ich die Flugsuche auf jeden Fall breit gefächerter anlegen,
statt mich nur auf LH zu konzentrieren!



Zitat:
Zitat von Balineulinge Beitrag anzeigen
Interessant wäre aber auch noch, was wäre wenn man quasi keine 2 Flüge, also München nach Singapur, Singapur nach Bali bucht, sondern wirklich einen Stopover mit einer Airline. Weiß nicht wie das funktioniert..
Ich werde in den nächsten Tagen mal mich ein bisschen in dieses Gebiet einarbeiten..
Einen Versuch ist es Wert.
Probier es aus - wäre interessant wenn Du das Ergebnis hier veröffentlichst!
Wäre ja so ähnlich wie ein Gabelflug, die sind erfahrungsgemäss teurer...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:45   #34
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hui..
Ja ich hab auch vor kurzem nach Gabelflügen geschaut. Nicht für mich und auch für eine andere Strecke. Aber die waren schon im Verhältnis recht teuer, da hast du recht.

Ich fände es auch interessant, welches Angebot dir nun ein Reisebüro machen würde. Gerade dann wenn du weißt wie die Preise im Internet so sind. Nur Spaßeshalber und zum Vergleich.

Sobald sich was hieb und stichfestes ergeben hat, werde ich es hier mitteilen. Vielleicht hilft es ja irgendjemanden in Zukunft
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:16   #35
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann schildere dein Problem mal den Damen bei YAKEE und schaue, welches Angebot sie dir machen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:11   #36
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ fifty: ich hab dir mal ne private Nachricht geschrieben bzgl. Yakee

Kurzes Update: momentan sieht es fast so aus als würden wir ohne stopover nach Bali fliegen und lieber die Zeit dort nutzen und etwas mehr erleben.

Vielleicht nochmal zu Bali..Ein eher schon spezielleres Thema: Essen

Ich habe gelesen dass das nationale Gericht Spanferkel ist? Mein Freund schreit "hui" und ich..... Naja Ihr wisst schon Auch so habe ich wenig gelesen was fleischloses Essen angeht. Ist das wirklich außerhalb der Hotels so?
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 20:49   #37
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Spanferkel hat nicht unbedingt Ferkelgrösse, kann also auch ein mächtiges Schwein sein. Bei jeder grösseren Zeremonie wird babi guling serviert. Das Fleisch ist gar nicht so interessant, mehr die Beilagen und die knusprige Haut ist auch gleich mal weg.

Viele Gerichte sind mit Fleisch (überwiegend Hähnchen + Schwein) aber nahezu alle Gerichte kann man auch vegetarisch bekommen.
Möglichst nicht im Hotel essen, Warungs und Nachtmärkte sind viel spannender. Auch kaki lima sind interessant, bei diesen "Essen auf Rädern" gibt es auch die Variante mit Tofu.
Verhungern tut niemand in Indonesien.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 18:46   #38
koelnerin60
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 5
koelnerin60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum erstenmal nach Bali

Ich war im November für 5Wochen zum erstenmal auf Bali. Alles war einfach Klasse!!!!! Das Essen ist auch für nicht "Fleischesser" (wo auch ich zugehöre) überall einfach Spitze. Habe noch nie so gut gegessen wie auf Bali
koelnerin60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 00:09   #39
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, es ist richtig, für Jeden ist etwas dabei Vegetarier kommen ebenso auf ihre Kosten, wie Veganer. Wer länger auf Bali ist darf sich auch auf ein Wiener Schnitzel, Rouladen (ganz speziell im Mamas Restaurant Kuta) auf eine Schweinshaxn, sowie auf Pizza, Pasta u.s.w. freuen. Natürlich sollte auch jeder Balireisende einmal ein Babi Guling, Bakso oder auch ein paar Sate-Spieße auf einem landestypischen Markt probieren.

Viele Grüße Cocos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg babi guling.jpg (1556 KB, 14x aufgerufen)
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 10:15   #40
Balineulinge
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 18
Balineulinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen zusammen:

Ein kurzes Update.
Ich habe mir von 2 Reisebüros unverbindliche Angebote machen lassen, auch um Preise zu vergleichen.
Zu meinem Erstaunen, würde ich über eine selbstständige Buchung ( Flug + 1. Hotel ) weitaus(!) günstiger wegkommen.
Auch die Flugzeiten waren beim Reisebüro nicht enorm anders als im Internet.. Vielleicht mal 20 Minuten kürzere Wartezeit beim Stop.

Also wird nun alles auf eigene Faust erfolgen. Diese oder nächste Woche wird der Flug gebucht ( nun ganz sicher ohne Stopover ) und vermutlich nun auch mit Qatar Airways. Die haben momentan wirklich die besten Preise direkt nach Bali mit einer kurzen Zwischenlandung in Doha.

Die Meilen werden dann eben mal für einen Kurztrip oder so verwendet.

Gerade jetzt wo das Wetter richtig greislig ( wie wir in Bayern sagen) ist, sehne ich mich nach Sonne.
Kann es nicht schon September sein?

Grüße
Balineulinge jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aitutaki, albopa, andi, Andreas_Janine, Asjan, Baerbel Rink, Balineulinge, baliurlauber2015, Bernd_SB, Bluetenglanz, Cembo, Chris62, cocos, cyrix, Derk, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, koelnerin60, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Matia, Mola, Oki12, pingerlo, roli60, snk-freak, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie, torment, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zum ersten Mal Bali Klio Bali Forum 5 22.01.2014 17:21
Zum ersten Mal auf Bali Noelie Bali Forum 6 05.01.2014 14:48
Zum ersten mal auf Bali (Flitterwochen) Giuseppe G Bali Forum 14 25.08.2012 01:46
Sa. 25.11.06 kurz nach 17:00 im 'Ersten' eine Doku über Bali :-) flooores TV und Event-Termine 0 24.11.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia