Bali-Anfänger und deren Reiseplanung - Seite 8 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.04.2013, 15:18   #71
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ayda,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Da freue ich mich jetzt schon auf das Schnorcheln!
Zitat:
Zitat von Bluetenglanz Beitrag anzeigen
..weils jetzt erst an das allerwichtigste geht: Die Planung des Aufenthalts und Hotelauswahl.
Ich bin bei meiner Hotelauswahl nach den Bewertungen diverser Webseiten, wie z.B. Tripadvisor und booking.com gegangen.
Ob die Unterkünfte das halten, was die guten Bewertungen versprechen, kann ich erst Anfang Juni sagen, da bin ich wieder zurück.
In Ubud haben wir uns eine Unterkunft mit Pool direkt im Zentrum gesucht, da wir nach den Ausflügen am Tage erst mal ein paar Runden schwimmen und abends noch ein wenig bummeln wollen, ohne zu weit zu laufen!
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:09   #72
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Findet ihr es für absolute Schnorchel-Anfänger empfehlenswert, einen Schnorchelkurs zu belegen, oder kann man auch einfach auf eigene Faust loslegen? Ich war nämlich noch nie schnorcheln, aber mir scheint, als wäre es ein absolutes Muss.

Laura: Bei Tripadvisor schaue ich auch immer, die Seite ist in den letzten Wochen zu meinem besten Freund geworden. Wir müssen nur überlegen, wo wir am besten nach etwas suchen, also ausgehend von unseren Interessen und Sehenswürdigkeiten. Mein Freund ist da leider nicht so aktiv, eigentlich plane ich alles alleine gerade.. bin etwas überfordert.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:32   #73
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich plane auch immer alleine... Aber es macht enormen Spaß!
Gibt es denn Kurse fürs Schnorcheln?
Kauf Dir einfach eine Ausrüstung und übe im Sommer mal etwas, zum Schnorcheln gehört eigentlich nicht viel. Wir sind da auch keine Profis und haben auch nur eine einfache Ausrüstung. Deshalb haben wir uns auch Hotels ausgesucht, wo man vom Hotelstrand aus direkt losschnorcheln kann. Wichtig: am besten ein T-Shirt oder UV-Schutz anziehen, damit man sich den Rücken nicht verbrennt!
Schnorcheln ist ein fantastisches Erlebnis! Man hat das Gefühl, als würde man durch ein buntes Aquarium schwimmen!
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:43   #74
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, ich hab einige Kurse gefunden, aber die kosten fast $100.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:27   #75
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnorchelkurse???
Gibts sowas tatsächlich? Aber doch nicht für 100 $ .

Mir hat damals ein Balinese geraten,
als erstes immer parallel zur Küste zu schnorcheln,
egal ob man nur Sand sieht oder nicht,
um ein Gefühl für das Atmen durch den Schnorchel zu bekommen.
(Notfalls konnte man sich jederzeit hinstellen und ohne Schnorchel atmen).
Das habe ich befolgt,
nach dreimal verschlucken war das Ding gegessen
und am nächsten Tag sind wir mit dem Glasbottomboat zur seawalker-station in Sanur gefahren
und ab sofort war ich begeisterter Schnorchelfan

Möglicherweise kann man auch in der heimischen Badewanne den Kopf unter Wasser stecken, um das Atmen zu üben -
das Schwimmen kommt von allein, man braucht sich eigentlich nur aufs Wasser zu legen.

Allerdings ist bei Strömungen Vorsicht geboten,
gerade wenn man allein vom Strand aus losschwimmt!
Am Besten fragt man die Einheimischen
und bittet sie ggf ein Auge offen zu halten !

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:53   #76
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnorchelkurs ist wirklich nicht notwendig. Schwimmen mußt du können und keine Angst haben, den Kopf unter Wasser zu halten. Sogar meine Freundin, die immer mit dem Kopf weit aus dem Wasser ragt, war so fasziniert, daß sie ihre Frisur ganz vergessen hatte.

Schau mal in ein gutes Tauchergeschäft. Sie müssen mehrere Firmen vertreten, damit du einen Vergleich hast. Es gibt Masken, die haben eine gute Paßform für lange Nasen, andere wiederum für kurze Nasen. Die Verkäufer werden dir schon erklären, wie man eine gute Paßform feststellen kann. eine gute Maske bekommt man schon ab € 30,- - Schnorchel gibt es so ab € 12 - 15.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 22:11   #77
Ayda
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 10
Ayda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier noch ein paar Ratschläge:

Ich habe immer eine kleine Flasche Babyshampoo dabei wenn ich in den Urlaub fahre. Damit vermeidest du das die Brille beschlägt. Viele machen das mit Spucke. Hilft bei mir nur begrenzt und es gibt nichts schlimmeres als permanent die Brille abnehmen zu müssen weil man nichts mehr sieht. Vor dem Schnorcheln einfach ausgiebig die Brille mit dem Shampoo waschen, dann hast du klare Sicht. Versuch es nicht mit normalem Shampoo. Das reizt die Augen ziemlich stark und du siehst rot.

Ich habe mir relativ schnell ein Wetshirt gekauft. Das sind die T-Shirts die die Surfer auch immer anhaben. Damit verhinderst du, dass dein Rücken verbrennt. In diversen Urlaubsländern hab ich festgestellt das die Shirts so um die 30 € kosten. So auch in Bali. Ich Deutschland kannst du wenn du mal mit offenen Augen einkaufen gehst ab und zu mal einen Schnapper machen. Du musst bei den Shirts eigentlich nur drauf achten das die relativ eng anliegen. Je weiter sie abstehen, desto mehr Auftrieb geben sie dir unter Wasser. Natürlich solltest du noch atmen können in dem Shirt.

Die Flosen sollten auf keinen Fall Apnoeflossen sein. Damit wirst du als Anfänger Probleme haben.

Nach dem Schnorcheln alle Gegenstände immer mit Süßwasser abwaschen. Sonst hast du nicht lange Spaß da die Brille undicht wird.

Wenn du Probleme mit dem Druckausgleich deiner Ohren hast kannst du versuchen eine Brille zu kaufen, die ein bewegliches Nasenteil hat. Bei manchen Brillen ist dies starr und Nase zuhalten ist dort nicht. Damit kannst du dann auch mal bis auf 7m - 10m runter.

Wenn du schnorchelst solltest du vorher zumindest wissen ob die Strömungen vor Ort gefährlich sind. Meistens wird dir diese Frage durch viele Angebote oder Hinweise von anderen im Internet bereits abgenommen. Aber wenn du mal an einem Ort bist den du interessant zum schnorcheln findest wäre es fahrlässig einfach raus zu gehen und nichts über die dortigen Strömungen zu wissen.

Mann muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen, aber 100 $ würde ich nie bezahlen. Investier das Geld lieber in deine Ausrüstung.


Gruß
Ayda
Ayda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 23:15   #78
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu den Ratschlägen:
Babyshampoo bekommst du in jedem Warung, ist auf jeden Fall besser als normales Shampoo. Zahnpasta geht auch.
Nur, wenn die Brille neu ist, kann sein, daß trotz Babyshampoo / Zahnpasta die Brille trotzdem anläuft. Das kann von der Silikonumrandung kommen. Dann hilft nur eins: mit einer Flamme die Brille leicht ausräuchern und anschließend waschen. Wenn dir das zu gefährlich erscheint, lasse es von einem Taucher oder Angestellten einer Tauchbasis machen.
Bei den Flossen gibt es einmal welche, wo man reinschlupft und dann welche, wo man zuerst Booties anziehen muß. Ich habe sehr empfindliche Füsse und kann nur die mit Booties anziehen. Die Booties haben den Vorteil, daß man bei steinigem Untergrund reingehen kann und dann erst im tieferen Wasser sich die Flossen anzieht. Ist aber natürlich eine größere Ausgabe und mehr Gewicht.

Falls du dieses Wetschirt erst auf Bali kaufen möchtest, findest du in Kuta in den diversen Surferläden die größte Auswahl. Aber du findest sie auch in jeder Wassersportabteilung in Deutschland.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:05   #79
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, danke für eure tollen Tipps und Ratschläge! Ich übe dann sicher schon mal vorher in der Badewanne. Werde mir aber sicherlich erst kurz vor der Reise eine entsprechende Ausrüstung kaufen, jetzt lohnt sich das noch nicht so wirklich.

Bin gerade immer noch sehr mit der Wahl der Orte überfordert. Haben ja wie gesagt erst fünf Tage Sanur fest gebucht, danach wollten wir ja noch 2-3 Nächte nach Ubud. Und dann?? Bin ratlos, weil ich das Gefühl hab, dass es schon fast egal ist, wo wir wohnen, weil man ja anscheinend so leicht überall hin kommt.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:47   #80
Ayda
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 10
Ayda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So sehe ich das auch. Von Sanur aus kannst du den ganzen Süden von Bali einschließlich Kuta, Legian... erreichen. Auch Ubud ist nur eine Stunde weg. Vor allem aber kannst du von Sanur aus die Inseln vor Bali erreichen. Außer der Nordküste kannst du alles gut von Sanur aus machen.

Gruß
Ayda
Ayda jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 102
>green_fish<, aeskwork, albopa, Asjan, Aviva, Ayda, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, cateflo, Cembo, Chris62, Claudi88, cocos, Da Chill, Daniel, Ducksi, dul, ellinga, Evamaria, flashy, frabel, Gacki, garuda, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, HHDeern, Ina, indomina0, Infin1ty, Iphitos, Isabella Gocke, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kalle23, Kani, Karin Bali, karo, kayoticlaudia, kermit68, Kersi82, Kirsten, Klexy, kodok123, koelnerin60, Kolibri, Lafyu, Laura, Lexlugar, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, Mahalo, mara, Marcelle, Marion, Meierisli, Melanie1987, Melissa89, Mezze, Mirco, MN.Sastrawan, Moeve, Mona, Naddy89, Nati57, Panda, Patrick8308, peter53, pingerlo, Pippilotta, Pustel, reisemaus, rela, Ricky, roli60, rxschnitz, Saddy74, Salina, Sanne, SHbaliforum59, Smashedinto, Sonnenschein82, stereopolique, Surabaya-Charly, Susie, Sven, tanja_6767, ThomasW, TomTom, torment, Ullrich, Urlaubsreif1986, xyrus, zebrasi

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseplanung erste Balireise Laura Bali Forum 54 13.07.2013 07:51
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Fragen zur Reiseplanung Marion84 Bali Forum 15 17.08.2010 13:53
"Anfänger"- Fragen rund um Bali SaschaHerne Bali Forum 6 17.02.2010 18:09
Klimakonferenz und deren Auswirkungen Mahalo Bali Forum 12 06.11.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia