Zwei Franken goes to Bali - das erste mal - Seite 8 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2015, 15:08   #71
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, ich mag keine Bootssafaris. Das ist mir zu eng und man kann sich nirgends zurückziehen.
Wir haben ein einfaches Homestay (4 Bungalows) mit einer kleinen Tauchschule ausgesucht. Das nächste Dorf ist 1 Stunde entfernt - durch den Dschungel oder per Boot.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:55   #72
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty,

danke für die Rückantwort. Wie lange braucht man von Nusa Dua bis Padangbai. Und, ich glaube mich zu erinnern, kann man dort nicht schnorcheln?

Wie wollen wir uns verabreden? Über das Forum oder per Telefon.
Eine indonesische Nummer haben wir voraussichtlich ab 1.5.

Viele Grüße
Sybille und Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 03:10   #73
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut zum Schnorcheln und zwei schöne Strände, wobei Blue Lagoon der Schnorchelstrand ist.

Von Nusa Dua sind es ca. 1,5 Stunden.

Meine indonesische Nummer schicke ich per PN.
Bitte Sms, da ich das Telefon nicht immer höre (liegt oft im Roller)
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 20:19   #74
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Gut zum Schnorcheln und zwei schöne Strände, wobei Blue Lagoon der Schnorchelstrand ist.

Von Nusa Dua sind es ca. 1,5 Stunden.

Meine indonesische Nummer schicke ich per PN.
Bitte Sms, da ich das Telefon nicht immer höre (liegt oft im Roller)
Sorry @fifty!

Wir kommen gerade aus Bali und haben unter anderem in Amed und in der Padang Bay geschnorchelt (Padang Bay auch getaucht). Es war der "Horror", insbesondere Amed. Wir haben auf der Welt beim Schnorcheln schon viel Müll gesehen, aber nicht SOOOO viel. Über 1.000 Plastiktüten-Fische, Korallen naja.

Wir waren nicht einzig allein der Meinung .... andere Gäste mit selbigen Ausflügen waren bitter enttäuscht mit dem Schnorcheln.

Gott sei Dank haben uns die Tauchgänge bei Nusa Penida total entschädigt.

LG

HaiOPai
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 02:41   #75
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider wird in der Regenzeit viel Müll angeschwemmt - auf dem Meer treibt sehr viel.
Wie es in Amed jetzt ist, weiss ich nicht. Padangbai ist wieder ok.

Nusa Penida hat Glück, die zu betauchende Seite bekommt keinen Müll ab.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 07:21   #76
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty, hallo HaiOPai,

danke für die Rückmeldung zum Schnorcheln in Padangbai. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Forum über das Müllproblem im Meer in der Regenzeit schon etwas geposted wurde.

HaiOPai - deine Rückmeldung bezüglich der Money Changer in Sanur finde ich sehr hilfreich für unseren Urlaub.
In 6 Tagen geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 08:40   #77
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaiOPai Beitrag anzeigen
Wir kommen gerade aus Bali und haben unter anderem in Amed und in der Padang Bay geschnorchelt (Padang Bay auch getaucht). Es war der "Horror", insbesondere Amed. Wir haben auf der Welt beim Schnorcheln schon viel Müll gesehen, aber nicht SOOOO viel. Über 1.000 Plastiktüten-Fische, Korallen naja.

Wir waren nicht einzig allein der Meinung .... andere Gäste mit selbigen Ausflügen waren bitter enttäuscht mit dem Schnorcheln.
Ja, die Balinesen behaupten immer, die Bewohner der umliegenden Inseln werfen den Plastikmüll in's Meer aber leider ist es so, dass der Müll auch in Bali über die Wasserkanäle in das Meer gespült wird. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn auch in der Trockenzeit mal die eine oder andere (oder auch mehr) Plastikflasche im Ozean daherschwimmt. Den Indonesiern ist scheinbar noch nicht bewußt, welch großen Schaden sie damit anrichten. Ich spreche oft bei unseren Touren die Inselbewohner auf dieses Problem an aber bei 240 Millionen ist es wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Da denke ich, ist das Government nun endlich mal gefragt.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 19:38   #78
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von roli60 Beitrag anzeigen
Hallo fifty, hallo HaiOPai,

danke für die Rückmeldung zum Schnorcheln in Padangbai. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Forum über das Müllproblem im Meer in der Regenzeit schon etwas geposted wurde.

HaiOPai - deine Rückmeldung bezüglich der Money Changer in Sanur finde ich sehr hilfreich für unseren Urlaub.
In 6 Tagen geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Roland
High Roland!

Wo geht es denn genau hin (Ort, Hotel)? Vielleicht können wir ja auch noch ein paar Tips geben ... auch gerne, wenn Ihr schon vor Ort seid.

Auf jeden Fall zum Essen in die kleinen Warungs gehen (da, wo auch viele Einheimische essen oder ihr Essen abholen) .... super lecker und "sau"günstig (das Teuerste war immer das Bier ).

Ihr habt nach Orchideen gefragt ... als Mitbringsel nur erlaubt, wenn ohne Erde im Glas und mit Zertifikat. Allerdings sind die Pflänzchen so klein, dass Ihr sie zuhause "anzüchten" müsst ... das ist hier in Deutschland dann die größte Herausforderung !!!!
Kosten ca. € 10.- pro Glasflasche (ca. 4 - 6 Setzlinge) ... am Besten bei den Zwischenstops der Flüge (Singapur, Bangkok etc.) am Flughafen zu bekommen.

Vieeeeeel Spaß auf Bali,

LG

HaiOPai
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 21:59   #79
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo HaiOPai,

erst geht es nach Nusa Dua und dann ab 6.5. Sanur. In Sanur sind wir im Swissbel.
Wir haben unser Tablet dabei und können hoffentlich auch gelegentlich ins Internet.

Wegen der Orchideen:
War schon mal jemand im Orchideen Garten von Sanur?

Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 03:04   #80
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt einige Orchideengaerten.
Inzwischen bekommt man in D und A dermassen gute Orchideen zu sehr günstigen Preisen. Über die Qualität bin ich immer erstaunt. Meine blühen um die 4-6 Monate sehr üppig, gehen dann schlafen und knospen nach spätestens 10 Monaten wieder. Ob sich da die ganze Mühe des Aufziehens lohnt?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 52
aitutaki, andi, Andreas_Janine, Asjan, Balineulinge, baliurlauber2015, bamboo, Chris62, cocos, Daniel, Derk, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, Kassi, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, koelnerin60, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Mola, ninske001, Patrick8308, pingerlo, Putu, roli60, row&anni, snk-freak, Sonnenschein82, Speedghost, sternchen1981, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, torment, usar-hvv, witti1, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste mal Bali im September 2014 Verruecktvorliebe Bali Forum 12 03.03.2014 15:38
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Erste mal Bali Reisefan Bali Forum 3 08.03.2010 06:50
Das erste mal in Bali Lilu Bali Forum 27 07.02.2010 03:09
Zwei Grindwale auf Bali gestrandet dowe Pressemitteilungen aller Art 0 08.12.2009 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia