Bali Hochzeitsreise + Rundtour - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.04.2013, 19:36   #21
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach by the way: versucht mal trivago.de sucht aus verschiedenen Vermittlungsseiten die günstigsten raus.
Vor Ort haben wir immer gut gefahren mit agoda.com. Dort findet man am Vorabend meist sehr schöne Schnäppchen.

Grundsätzlich gilt: teurere Hotels, also oberer Sternenkategorien am besten über ein Portal vorbuchen.

Wenn ihr keine Luxusunterkunft haben wolltund nur darin schlafen möchtet: geht vor Ort was suchen, ruft z.B vorher dort an (Nummern sind meist in den Reiseführern drin) ob es noch Plätze hat etc.

Wir haben in Homestays bereits für 75000IDR (5Euro)/ Zimmer bekommen die ein westliches Bad hatten, einigermassen sauber waren, AC hatten und Warmwasser (Wir hatten auch für so Preise schon unsere Ansprüche und hausten nie irgendwo nur in einer Baracke nur mit Fan). Wir haben auf Bali selber niemals mehr als 300000IDR pro Zimmer/Nacht bezahlt und das selbst dann als wir noch nicht wussten, dass man Zimmerpreise auch handeln kann. Und ich muss ganz ehrlich sagen: nur rein vom Zimmer waren manche Unterkünfte massiv besser als das Hard Rock Hotel das wir für 59Euro pro Person/Nacht von Europa aus gebucht hatten.

Wohlgemerkt waren auch wir in der Hauptsaison zwischen Anfang Juli und Anfang August in Bali.
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 19:41   #22
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch was: Wenn ihr von Honeymoon Hotels träumt schaut euch mal das Ubud hanging Gardens an. Der Preis ist schon massiv hoch, aber bei dem Hotel würde selbst ich das für 2 Nächte bezahlen. Also ich finde das einen Traum
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:17   #23
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fifty und Grizzli!
Wow das waren ja einmal sehr ausführliche Antworten!

Also zum Ashram:
Das klingt sehr gut, genau das wollen wir: einmal am täglichen Leben teilnehmen. Außerdem finde ich das Angebot mit Yoga, Mediationen, Akkupunkter etc. echt klasse! Meinst du man bekommt dort auch spontan noch eine Unterkunft?

Zum Agung:
Ich selbst würde lieber auf den Batur steigen...aber mein Freund will uuunbedingt auf den Agung, weil der ja gleich mal über 3000m Ist (seine Aussage: Boah ist doch toll dann stehst du da oben auf 3000m und kannst in den Vulkankrater gucken und auf der anderen Seite schon fast bis nach Australien .... ähhh ... jaaaa....)


zur Zeit:
momentan geplant:
3 Übernachtungen Sanur
4 Übernachtungen Candidase/(Padang Bai)
.....
(Ubud)
Amed
Lovina
Menjangan
......
3 Übernachtungen Ubud Honeymoon Hotel
2 Übernachtungen Jimbaran Honeymoon (Flughafennähe + Stranddinner zum Abschluss), oder gibt es hier noch eine bessere Wahl?

bleiben also noch 10 Übernachtungen drumherum. Überlegt habe ich ob wir in ubud vielleicht noch etwas länger bleiben oder vorher hier schon mal einen Stop machen, hier kann man ja schon einiges unternehmen und sich anschauen!
was wir auf jeden nebenbei machen möchten:

die ganzen Tempel + Wasserfall
Vulkanbesteigung
1x schnorcheln (evtl. in Menjangang)
Kochkurs 1-3mal (Sanur...?)
Yoga
Spa oder Spatag: 1-3 mal (sanur,...?)
Tänze ansehen (ubud)
Affenwald (Ubud)
(eventuell Nationalpark)


Ich weiß dass wir uns sehr viel vornehmen, aber wir (bzw. ich) bin einfach nicht jemand der 24h NUR im Hotel oder am Strand chillen kann, irgendwie hab ich immer Hummeln im Hintern und will los mir etwas ansehen und erleben und möglichst so vieeeel wie möglich von dem Urlaub, den Menschen, der Kultur, der Landschaft etc. mitbekommen. War in Thailand damals auch nicht anders wir waren 5 Tage in Krabi...davon waren wir unterwegs woanders: 5 Tage, im Hotelpool: 0 Tage...gut wir waren auch mal am Strand aber das meist nur so 2 Stunden

Also Grizzli, ich muss sagen, dass hört sich wirklich fantastisch an! Finde es richtig toll, dass du soviel geschrieben hast, jetzt habe ich eine wirklich gute Vorstellung von den Fahrten und wie leicht es ist eine Unterkunft zu bekommen!Bis hierhin habe ich immer nur so vereinzelt das ein odere andere Detail mitbekommen, war aber immer noch etwas verunsichert. Ich bin mir dann jetzt auch ziemlich sicher, dass ein Fahrer für 50€ wohl eindeutig zuviel ist. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Fahrer und Guide? Meist ist doch jeder Fahrer auch irgendwo ein Guide oder? Finde deine Methode wirklich klasse, so lernt man auch wieder viele Unterschiedliche Menschen kennen, was ich total interessant finde!
Sind die homestays mit handeln vor Ort denn auch günstiger als die Preise, die im Internet angegeben werden?

Das Ubud Hanging Gardens ist wirklich ein Traum! Wir Schwanken momentan zwischen diesem und diesen anderen Träumchen:
- Four Seasons Ubud
- Panchora Retreat
- Maya Ubud
- Alila Ubud
ist natürlich alles auch eine Preissache oO und wir wissen noch nicht genau, welches es wird, weil wir ja auch viel außerhalb des Hotels sein werden...(wobei ich mir hier mit dem Ausblick echt auch mal bei mir einen Pooltag vorstellen könnte )

Puh jetzt ists bei mir aber auch ein ganz schöner Roman geworden
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 05:02   #24
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gute Schilderung der Verhandlungen. Nie zu sehr pressen, besser dann weitergehen! Man merkt an den Augen, ob man zu weit gegangen ist oder nicht.

In Besakih kann man die allgemein zugänglichen Tempeln mit ordentlichem Tempelgewand immer betreten - klar wollen die davor wartenden Guides ein Geschäft machen. Man darf nur nicht in die Tempel der höchsten Kaste. Freunde von mir sind Brahmanen und ich bin mit ihnen im Clantempel gewesen - da waren wir dann wirklich ganz alleine, die Gebete hat das Familienoberhaupt gesprochen.

Im Ashram kannst du kurzfristig etwas bekommen aber es kannn auch sein, daß alles besetzt ist. Besser wäre es, sich vorher mit dem Ashram in Verbindung zu setzen. Der Verwalter (und auch Yogalehrer) Kawi ist immer dienstags, donnerstags und samstags da. Mo, Mi + Fr ist seine Frau dort, sie macht an diesen Tagen Akkupunktur. Beide können sehr gut englisch. Die anderen Locals sprechen nahezu kein englisch. Ich mag die Atmosphäre dort sehr gern. Es ist alles sehr friedlich und relaxed.

Schnorcheln in Menjangan ist sehr schön - wie im Aquarium.
Ihr habt anschließend ja auch noch in Candidasa, Padangbai und Amed Gelegenheit dazu. An diesen 3 Orten sind ebenfalls sehr nette Plätze mit großer Wahrscheinlichkeit auf Riffhaie und Schildkröten.

Ubud "Hanging Gardens" ist schon etwas Besonderes!

Die günstigen Homestays stehen selten im Netz. Die teure Kategorie ab 3 Sterne aufwärts kann man sehr oft bei einem Hotelportal oder bei einem Reiseveranstalter günstiger als vor Ort bekommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 16:20   #25
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich lese hier auch immer noch mit und bin begeistert von den tollen Informationen!

Wie siehts denn bei Menjangan mit Schildkröten und Riffhaien aus? Ist es denn gefährlich zu schnorcheln, wenn Riffhaie in der Nähe sind? Und kann man mit Glück auch Delfine sehen oder muss man da weiter rausfahren?
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 17:12   #26
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Riffhaie sind nicht gefährlich. Schildkröten und Haie in Menjangan - ich kann mich nicht erinnern, welche gesehen zu haben. Die sind stark rundum Padangbai vertreten - auch beim Schnorcheln kann man mit Glück welche sehen. Die kleinen Riffhaie schlafen tagsüber häufig unter den Tischkorallen.

Bei weit über 500 Tauchgängen zu allen möglichen Tageszeiten habe ich noch nie Delfine beim Tauchen gesehen. Auf den Togians haben uns Delfine während der Bootsfahrt begleitet und rundums Boot gespielt. Spiegelglattes Wasser und nur unser Boot auf dem Wasser - war ein Erlebnis.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:03   #27
Laura
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 57
Laura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wir haben auf unserer Rundreise einen Stopp für zwei Nächte in Pemuteran eingebaut und wollten von dort aus nach Menjangan schnorcheln.
Wie bekommt man die Boote? Muss man da einen Tag vorher buchen oder reicht es früh am selben Tage? Wann fahren die Boote so los und wann sind sie etwa wieder in Pemuteran?
Gruß
Laura
Laura jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 03:22   #28
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nahezu jedes Hotel bietet Schnorcheltouren an. Achtet aber darauf, daß die Boote nicht zu groß sind. Es kann auch sein, daß ihr mit Tauchern rausfahrt und dann an den Tauchplätzen schnorchelt.
Ich würde schon vorab fragen, es kann sein, daß die Boote bereits voll sind.

Ihr könnt euch bei "Sea Rovers" erkundigen. Die sind vorne am Beach im Hotel "Adi Assri". Die haben kleine Boote.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 18:59   #29
Butschiberry
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 13
Butschiberry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sooo ich habe jetzt nochmal eine vorläufige Reisetour geplant:

06.-09.06. Sanur (gebucht) - Tanah Lot
09.-11.06. Padangbai
11.-13.06. Candidasa(buchen) alternativ auch 09.-13.06 Candidase
13.-17.06. Amed, Baturbesteigung, Seen, Tirtangangga Tour
17.-20.06. Ubud I (CafeWayan)
20.-21.06. Lovina (delfina..ja ich weiß...mein Freund ist schuld) + Gitgit
21.-23.06. Permutan + Menjangan (schnorcheln)
23.-26.06. Honeymoonhotel Ubud
26.-28.06. Honeymoonhotel Jimbaran

meint ihr das ist ok so?
ich müsste mir dann noch raussuchen welchen Ausflug ich von wo aus mache und 2-4 Tage Spa + Kochkurs kommen noch dazu...vielleicht doch ein bisschen voll hihi
Butschiberry jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 03:48   #30
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nehme bei Candidasa oder Amed einen Tag weg und gebe ihn bei Padangbai dazu. Diesen Tag benutzt du für die Baturbesteigung. Candidasa ist bereits 20 Minuten und Amed 1-2 Stunden mehr Fahrzeit.

Ihr seid wohl so um 10.00 h wieder unten und könnt den Tag noch für Besichtigung Besakih, Sidemen nutzen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 26
argeia, Baerbel Rink, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, cateflo, Chris62, cocos, frabel, garuda, grizzli1988, johannes, kayoticlaudia, Kolibri, kub0815, Laura, Lexlugar, lucu, mara, Marcelle, Mirco, Panda, pingerlo, Pustel, Sanne

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochzeitsreise nach Singapur, Ubud und Jimbaran! evitrea Bali Forum 9 18.02.2011 22:29
Hochzeitsreise nach Bali, mittlerweile aber sehr verunsichert JACK RABBITz Bali Forum 16 14.03.2008 22:06
Rundtour in Bali Angelika Bali Forum 8 07.06.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia