Ausländische Besucherzahlen in Bali - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2006, 16:18   #11
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee liebe leute
also die einzigen kontrollen,die ich auf bali erlebt habe, waren die beim bintang supermarkt.
da faehrt einer mit dem metalldedektor ueber den rucksack.
ob es piept oder nicht ist egal.du kommst auf jedenfall rein.
bei mir hats immer gepiepst.

aber vielleicht schreckt es irgendjemand ab.

andererseits war ich in keinen shopping malls oder grossen tourilokalen.

gruss michael
:P
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:33   #12
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roman,

Zitat:
Original von Papa-Putu
... auch bei unserem Aufenthalt im Hard Rock Hotel wo wirklich sehr streng kontroliert wird !!!! (Jedoch nur Indonesier oder Asiaten !) .....
jo, das stimmt schon so. Das kann ich bestätigen.

[IRONIE AN]
und was lernt man daraus? Der Indonesier oder Asiate ist ein ganz böser
[IRONIE AUS]

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:07   #13
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, meine Lieben,

ich finde es einfach geil, wie wir "Indonesien-Alt-Hasen" trotzdem noch Themen finden, die wir gemeinsam diskutieren können. Es macht unglaublichen Spaß, trotz der unterschiedlichen Erfahrungen Einzelner irgendwo doch eine gemeinsame Basics zu haben.

Und das wir uns alle trotz dieser für uns Europäer sehr gewöhnungsbedürftigen Vorgehensweisen alle nach Indonesien hingezogen fühlen.

Irgendjemand von euch hat in den vergangenen Wochen von dem Bali-/Lombok-Virus (oder allgemein Indonesien) geschrieben. Für mich vielleicht die einzigste, logische Erklärung für unsere gemeinsame Faszination.

Weiter so..

Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Beiträge
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:21   #14
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee gregor
du hast es auf den punkt getroffen.

genau wegen der nichtvollkommenheit der indonesier ziehts mich darunter.

es wird viel improvisiert,aber dann funktionierts doch.

sagen wir meistens.

oder vieleicht doch nicht.(mungkin,besok)

zumindest ist es nicht so vorgenormt wie bei uns.

alles liebe michael
:P
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 01:46   #15
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jijo pingerlo,
Zitat:
Original von pingerlo
oder vieleicht doch nicht.(mungkin,besok)
besser: nanti. So oft wie ich hier nanti höre hat dieses Wort schon lange nicht mehr die Bedeutung von später, häufig wird es als nette Umschreibung für nie verwendet .

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 09:06   #16
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee tom
da habe ich doch glatt nanti vergessen.
danke
liebe gruesse nach surabaya
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 09:06   #17
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schönen guten Tag in die Runde,

frisch zurück kann ich zu dem Thema nur anführen, dass

- wir unser Gepäck bei der Einreise öffnen mussten

- es oft Kontrollen gab, aber man den Eindruck meisst hatte, das Piepen der Geräte anders gedeutet wurde - nach dem Motto: "Wenn's piept, dann ist alles ok!"

- man genau erkennen konnte, wo "reales Wissen und Verständnis für die gegenwärtige Situation" herrschte. Z.B. beim Gang ins Poppies (dort gibt es nach wie vor das weltallerbeste Steak!) wurde jede Person freundlich aber vernünftig und gründlich, vor dem Eintreten gecheckt. Dort gab/gibt es u.a. auch Hinweise und Erklärungen zum Thema "Vogelgrippe und Verzehr von Geflügelfleisch".

- zum Thema Besucherzahlen möchte ich auch noch kurz anführen, dass es auf Bali leer ist, auch wenn die ganzen Zahlen etwas anderes suggerieren. Bei aktuell nur 50% der alten Besucherzahlen, müssten ja wenigstens 30% der alten damaligen Menschen irgendwo sichtbar und aktiv sein, oder? Ich selbst habe gerade mal 5%-10% der mir bekannten Menschen auf Bali finden können. Die Restaurants sind leer, die kleinen Läden in großer Anzahl geschlossen, überall sieht man Angebote zum Anmieten von leerstehenden Räumlichkeiten,...

Bali strukturiert sich um und in einigen Jahren wird es gewiss ein "neues Bali" geben.

frohen Gruß
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 10:14   #18
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

erstmal herzlich Willkommen zurück in der Heimat. Ich hoffe, es war alles nach eurem Geschmack.

Zitat:
Original von traveltho
Bali strukturiert sich um und in einigen Jahren wird es gewiss ein "neues Bali" geben.
Ich glaube Michael (pingerlo) hatte in seinem Reisebericht erwähnt, dass sich viele Touris nicht mehr an an Strand und in die Restauranats wagen, und sich meist in ihre Hotels zurückziehen.

Zudem solltest Du immer folgende, wesentliche Faktoren berücksichtigen: Hochsaison war vorbei, und die Weihanchts-/Neujahrssaison hatte noch nicht begonnen. "Sauregurkenzeit" also..

Wenn es um "Jahre der Umstrukturierung" geht, haben die Familien, die JETZT Lohn und Brot benötigen, mein tiefstes Mitleid.

Was Deine Erkenntnisse betrifft möchte ich sie vielleicht auf einen Nenner bringen: zur falschen Zeit am falschen Ort.. außer: man mag es eher ruhig.

Zitat:
Original von traveltho
- es oft Kontrollen gab, aber man den Eindruck meisst hatte, das Piepen der Geräte anders gedeutet wurde - nach dem Motto: "Wenn's piept, dann ist alles ok!"
Das ist der kleine, aber wesentliche Unterschied zwischen inländischen Investoren und ausländischen Investoren. Als ausl. Investor musst Du BEI BEANTRAGUNG DER INVESTITION einen Fort- und Ausbildungsplan Deines vorhandenen und künftigen Personals einreichen. Über die Fort- und Ausbildung ist ein nachprüfbares Buch zu führen. Wird der Plan nicht eingehalten, wird Dir Kraft Gesetz (und nach Abmahnung) die Firma geschlossen.

Aber das ist eher ein Thema für den VIP-Bereich.

Liebe Grüße auch an My
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:23   #19
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Gregor,

danke erst mal fürs "willkommenheissen"

Was die Umstrukturierung Balis anbetrifft, so habe ich damit vornehmlich den Punkt gemeint, dass "überall" neue Luxushotels gebaut werden und es mehr und mehr "Villenviertel" gibt. Ich glaube, man will wirklich mit aller Kraft vom "Massentourismus" weg und hin zu einem gehobenen Standard. Selbst in der Gegend vom Uluwatu wachsen gerade Luxusbunker...

Bezüglich der Besucherzahlen während unseres Aufenthaltes, habe ich das mit dem Zeitraum schon berücksichtigt gehabt, denn wir reisen ja jedes Jahr zur gleichen Zeit in die Gegend :P

Was die Auslastung der Hotels anbetrifft, so gibt es in der Region schon "4* und 5* Hotels", welche ihren Gästen mit Übernachtung/Frühstück für jeden Tag einen Voucher fürs Abendessen schenken (excl. Getränke), nur um die verbliebenen Gäste irgendwie im Hotel festzuhalten... (uns ging es auch so...)

Ach ja, übrigens haben gerade einige "Ausländer" (besonders wohl in der Gegend von Singaraja) die Bekanntschaft mit dem indonesischen Gefängnisleben machen dürfen, da die Gesetze zum Sponsoring ausländischer Arbeitnehmer "stillschweigend" geändert wurden und nun C.V.-Unternehmen nicht mehr als Sponsor agieren dürfen, sondern nur noch P.T.'s ... aber das ist ja nun auch ein völlig anderes Thema

frohen Gruß vom wahrlich sehr gut erholten
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 20:53   #20
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

Zitat:
Original von traveltho
Ach ja, übrigens haben gerade einige "Ausländer" (besonders wohl in der Gegend von Singaraja) die Bekanntschaft mit dem indonesischen Gefängnisleben machen dürfen, da die Gesetze zum Sponsoring ausländischer Arbeitnehmer "stillschweigend" geändert wurden und nun C.V.-Unternehmen nicht mehr als Sponsor agieren dürfen, sondern nur noch P.T.'s ... aber das ist ja nun auch ein völlig anderes Thema
Ich danke Dir herzlich für diese Info, die für Dich zwar "nur am Rande" erfolgte, aber für mich alternative Gedanken bzgl. meines PT-Mantels aufkommen lassen. Vielleicht kann ich meine P.T. ja doch noch zu Geld machen Siehste: ICH könnte ein Sponsoring für Dich in Bali übrnehmen.

Lass mal telefonisch von Dir hören.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 229
>green_fish<, aitutaki, albopa, aldiman, Ali, Alia49, Alonso06, alysha, anakiwi, andi, andkul, Andreas74, Andre_M, Andy64, Anja, anjaruth, Anna, arjuna aneuy amatir, asahi, Asjan, Aviva, azzurrro, Baerbel Rink, Balibiker, Balifan, balifreeway, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, besar, bny25f, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Carinja, cateflo, Cekcek, Celas, Chris62, Chrissie, Christian, christophmoerz, Cico, cocos, Conny, CStrobel, Dani, Daniel, Derk, DerScout, Donalfredo, edgar333, egoalter, ellinga, Evamaria, evitrea, fabio, FBad, fenris, Flaschenpost, flashy, Flüsterer, frabel, Framani, Frida, Funky, Gacki, garuda, Gede_Agung, Georgi, Glenna, Golfianer, grizzli1988, guennihb, HansTischler, happyfuture, harimau, Hati-Hati, Heikebali, HHDeern, Honesty, hopeman, icho tolot, Ingo, inni, Isabella Gocke, Isi, johannes, John, johqu, jonaja, jonzen, Juergen Volkmann, juro, juschulz, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kaxjing, kayoticlaudia, Kepala gigi, kermit68, Kerstin86412, Kirsten, kodok123, Kolibri, krack, ktmman, kub0815, kullikullib, kywo, Lafyu, lakewood36, Lamia, Larissa83, Laura, Leseerich, Lieblingsmensch, Lisamona, Lorri, Lotusblüte, lucu, lupapa, madmax81, Maggie, Mahalo, majores, mara, Marcelle, Maria2014, Marie, Marion, marsks, marvel_master, Matia, Matthias Tauchert, mezger, Mezze, Mirco, MN.Sastrawan, Moss, Naddy89, Nemsi, Neo@Bali, Nico, nilperd, nischolle, Nunu, ole, p-muc, Panda, Papa-Putu, pascalsurf, Patrick8308, Pepina, peppi, peter53, PetraBali, PetraZ, Petre, pingerlo, Plattfuss, ralfk91, Ren88, Ricky, Robert, roli60, Rookie91, row&anni, roxana, rrobby, SabineH.N., Saddy74, Sakuma, Salina, salti, Samy84, Sanne, sariputta, Sauerstoffklau, schnitzelmanu, Seychella83, shiva, Silke Müller, snoop187, sommermiri, sternchen1981, suno, Surf-doggy, sushigirl, Susie, Susy, Sven, Swissbali, TanjaSch, Tieftaucher, timtheking, tizzano1, Tom, Tom79, topfis, torment, TravellerGirl, Tsantsa, Tulamben, two2seven, Unreal92, usar-hvv, Vaiosteve, vegan-squirrell, virze, vulkan-fee, Warkop, Webadmin, webth, Werner H., Wilbur55, windhagpas, witti1, wolfgang82, Yogibaer60, Yvonne_M, ZeroZeroCool, Änna
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besucherzahlen dowe Pressemitteilungen aller Art 2 04.12.2006 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia