Indonesienreise August 2014 - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Indonesien Inseln Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2014, 13:36   #21
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vom Wetter her ist Indonesien im August ideal. Tagsüber warm bis heiss und nachts so um die 25 Grad - zumindedt auf Bali, ideal zum Schlafen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 13:43   #22
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nutzt mir in meiner situation recht wenig....

viele mütter haben hübsche töchter....

trotzdem danke für deine beteiligung
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 20:14   #23
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, kann nun endlich wieder posten...ging vorhin irgendwie nicht.


also, ich habe mal geguckt und geplant und wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

da es im august nicht viele reiseziele gibt die uns zusagen, müssen wir vllt. auf den sauren apfel beißen und diese reise im touristenansturm tun.


11.08.
FRA -> Jakarta

13.08.
Jarkarta -> Kalimantan

18.08.
Kalimantan -> Jakarta

19.08.
Jakarta -> Bali (meine Freundin freut sich überhaupt nicht)

27.08.
Bali -> Flores

03.09. o. 04.09.
Flores Jakarta

05.09.
Heim


Wir dachten auch daran, dass wir Bali weg lassen und einfach länger auf Borneo bleiben...allerdings lese ich nicht viel gutes über kalimantan....soll nicht so besonders toll sein (außer die affentour)


habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge ?

Strandbesuche reichen uns vllt. im ganzen Urlaub 2stk....wenn überhaupt...


kann man in einer Woche bali irgendwas sehen ? dörfer, märkte ? abseits der besoffenen touristenplätze ?

oder sollten wir doch länger auf borneo bleiben ?



einen schönen sonntag abend
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:15   #24
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claus,

ich habe mir Deine Fragen/Kommentare nun ein paar Tage hier angesehen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du willst uns hier nur ein wenig verarschen, sorry!

Sonnige Grüße dennoch,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 03:41   #25
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du springst ja wirklich hin und her.

Jakarta ist zu viel. Da steckst du mehr im Stau als in der Stadt. Schaue erst einmal, ob du überhaupt noch Flüge und Boot zum gewünschten Zeitraum bekommst. Es fliegen nur 2 einheimische Airlines nach Pangkalanbun. Ich habe die Flüge auf Bali gebucht und das war schon umständlich.
Kontakt in Kalimantan: FARDI in Kumai.
Www.orangutanhouseboattour.com
E-Mail: [email protected]
Fb: fardi bornean - phone: +6285751349756

Was du nur für eine Meinung von Bali hast! Sobald man die Region Kuta, Legian, mit Einschränkung Seminyak verlässt, findest du kaum mehr die "Ballermanntypen". Wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.
Die Inselmitte sowie Karangasem ist ruhig und wunderschöne Landschaft.
2 Strände? Dann Pasir Putih bei Bug-Bug sowie Bias Tugal in Padangbai. Beides Karangasem.

Jetzt schauen wir mal, ob du uns hier verarscht oder es ernst meinst.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 04:47   #26
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da Fardi seine Uni-Prüfungen absolviert hat und somit wieder mehr Führungen durchführt, kann die Beantwortung der E-Mails ein paar Tage dauern - keine Signale im Jungle!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:15   #27
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine angst, ich verarsch euch nicht. dafür ist mir meine zeit zu schade


ich habe all die flüge gefunden, die ich hier auch gepostet habe...also der trip so, wie ich ihn unten gepostet habe kostet ~ 1150€ ...zwar viel geld, aber günstiger geht es jetzt nicht mehr...


das problem ist, dass ich mich hier informiere und es dann abends immer mit meiner freundin abspreche...

sie würde lieber gern länger auf borneo bleiben und dort herumreisen, als noch nach bali zu fliegen....ich persönlich würde mich auch auf bali niederlassen können.... dieses anti-bali stammt also eher von meiner freundin... also muss ich sie dazu bringen dort hinzugehen...

ihre angst ist halt, dass sie in so ein überlaufenes bali kommt, wo die einheimischen schon so "satt" von touristen sind, dass sie dich ignorieren...

sie findet es halt immer toll, wenn die einheimischen interessiert an dir sind und du dadurch mit ihnen leicht in kontakt kommst...

mich selbst interessiert mehr natur, tierwelt und ruhe... sie menschen und kultur....
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 02:53   #28
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Borneo / Kalimantan
in indonesisch Borneo herumreisen ist wohl nicht so spannend. Die Leute sind nett aber zurückhaltender als die Balinesen.
in malayisch Borneo sind die Leute sehr zurückhaltend und man muß erst einmal mit ihnen warm werden.

Na, da seid ihr ja auf Bali richtig. Die Einheimischen sind sehr aufgeschlossen, auch im kleinsten Dorf kommt man mit den Leuten ins Gespräch. Ihr müßt aber wirklich den Süden meiden. Schaut euch mal den Reiseführer vom Müller Verlag in Erlangen an. Sanne und Otto haben dort sehr gute Tipps und Unterkünfte, die man nicht überall findet.
Bereits in Sanur bei den einheimischen Stränden könnt ihr schnell in Kontakt kommen. Padangbai ist im August tagsüber zwar voll (Schnellboote zu den Gilis und Taucher) aber am Abend ist es gemütlich. Kleine Restaurants, wo man mit den Wirten schnell ins Gespräch kommt, Bars mit interessierten Locals.
Kultur gibt es genügend.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 23:34   #29
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, ich muss nochmal nerven.


Also wir wollen zuerst von frankfurt nach borneo, dort die 3 tagestour machen und dann wieder weg.

Flores steht fest auf unserem plan, auch wenn wir da kompromisse eingehen muessen.

Nun stellt sich die frage, sollen wir dann komplett in flores bleiben oder aufm rueckweg nochmal in lombok bleiben ?!? Habe dort tolle plaetze gesehen, die mich interessieren wuerden...

P.s. wir haben insgesamt brutto 25 - 26 tage.... evtl. ..11.08. Bis 05.09.

Gruß claus
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:25   #30
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das würde ich vor Ort entscheiden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
aeskwork, aitutaki, And1, apmario, Baerbel Rink, Bernd_SB, Berti, Chris62, Daniel, doodlejump, frabel, garuda, Heikebali, Ingo, johannes, joka1611, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kermit68, Lafyu, lucu, Naddy89, Patrick8308, pingerlo, Schecki, Smuji, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, venetien, vulkan-fee
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug im August Sternschen90 Flugforum 5 16.01.2014 00:39
Haus in Jimbaran: 6 Monate zum Vermieten: August 2013-Ende Januar 2014. Dyah Werbung für die Reise- und Touristikbranche 1 19.07.2013 09:01
Bali Urlaub im August Tengt Bali Forum 5 11.04.2013 16:16
Lombok 22. Juli bis 15. August 2009 :-) PetraZ Lombok Forum 15 16.08.2009 21:19
Welchen Jahreszeit bevorzuge ich auf Indonesienreise? garuda Umfragen 4 15.10.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia