In die abgelegeneren Inseln vorwagen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Indonesien Inseln Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2014, 17:33   #1
reisebienchen
Gast
 
Beiträge: n/a
In die abgelegeneren Inseln vorwagen?

Hallo, ich bin nächstes Jahr für etwa viereinhalb Monate als Backpackerin in Indonesien unterwegs. Meine Reise beginnt ganz klassisch in Bali, von dort gehts dann nach Lombok und Sulawesi, soweit zumindest der vorläufige Plan.

Mich reizen aber auch die etwas abgelegeneren Inseln in Ost-Indonesien, besonders North-Maluku und vielleicht sogar Papua. Allerdings habe ich auch Respekt vor diesen Regionen, da sie ja doch sehr abgelegen sind und das auch meine erste große Reise alleine ist. North-Maluku würde ich eigentlich schon sehr gerne auch kennenlernen, da ich ja auch genug Zeit haben werde.

War jemand schon in Maluku, North-Maluku oder gar Papua? Oder sollte man diese Regionen als alleinreisende Frau komplett meiden?

Liebe Grüße
Annika
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 13:24   #2
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war in Ambon, den Lease Inseln, Banda Inseln und um Pulau Kri in Raja Ampat. Ich würde die Gegend nicht anders bewerten in Sachen "alleinreisende Frau" als große Teile Indonesiens.
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 18:23   #3
reisebienchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Asjan, danke für deine Antwort, du hast mich überzeugt Ambon auch noch in meine Reisweplanung mit aufzunehmen

So langsam nehmen meine Pläne Gestalt an und die Flüge von Lombok nach Makassar und von Makassar nach Ambon sind bereits gebucht. Theoretisch habe ich in Maluku fast einen ganzen Monat Zeit, bevor ich mich auf die Rückreise machen muss. Muss dann also sehen, wie weit ich mich in das noch unbekannte Indonesien vortraue. Es ist meine erste große Asienreise und das erste mal in Indonesien, von daher habe ich schon etwas Respekt, aber die Vorfreude überwiegt.

Außerdem habe ich am Wochenende einen ausführlichen Domaincheck durchgeführt , mehrere Wunschadressen überprüft und mir dann eine schöne Webadresse gesichert. Die nächsten Wochen und Monate werde ich dann an meinem Blog basteln, die restlichen Flüge buchen und so gut es geht Bahasa lernen.

@Asjan Hast du denn auch einen Reisebericht zu deinen Reisen verfasst?

Gruß
Annika
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 21:37   #4
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Annika,

ne, einen Reisebericht habe ich noch nie verfasst. Alles im Köpfchen oben drinne und bereit zur Abfrage.
Ich denke mal ich war bisher auf den Molukken wirklich nur an den bestbereisten Gegenden (Ambon, Bandas, Lease). Nicht war ich auf Tidore und Ternate, die man vielleicht ungefähr mit der Touristeninfrastruktur vergleichen kann. Danach wirds echt abenteuerlich. Ok, die Strände um Kei sollten noch recht gute Strukturen haben, aber auf einem recht niedrigem Niveau (was nicht unbedingt schlecht ist). Guesthäuser findet man auch noch ne Reihe auf Halmahera und Morotai. Eine extrem gute Seite für Molukken ist east-indonesia.info . Da findest du wirklich ALLES was du brauchst.
Laszlo verbringt schon viele Jahre in der Gegend.

Grüße, Jan
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 21:51   #5
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, zu Ambon. Ich hab sie eigentlich erst beim zweiten Besuch gemocht. Beim ersten Mal fand ich Ambon noch sehr anstrengend, aber damals gab es auch noch mehr Militär in der Stadt und die Wahlen standen kurz bevor. Sie liegt recht hübsch da, aber hat nicht viele Sehenswürdigkeiten. Man kann jedoch noch ein paar Einkäufe machen bevor man auf die kleineren Inseln geht. Das "Amanns Inn" kann ich empfehlen. Irgendwann möchte ich mal mit dem Moped auf der Insel Ambon fahren. Is sicherlich ganz hübsch, vor allem Leihitu
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
-lilo-, AScAEnceladus, Asjan, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Burghard Knauf, Chris62, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., kermit68, kywo, Lafyu, lucu, Nico, pingerlo, Reisepaul, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inseln am Rand der Hölle: Indonesien 14.12 19:30 ZDF dowe TV und Event-Termine 0 04.12.2008 17:32
Inseln des Feuers 02.09.08 21:00 Animal Planet dowe TV und Event-Termine 0 28.08.2008 16:02
Schweres Seebeben vor Samoa-Inseln löst offenbar Tsunami aus Papa-Putu Pressemitteilungen aller Art 1 28.09.2006 13:33
Inseln des Feuers Animal Planet 13.05 7:20 dowe TV und Event-Termine 0 11.05.2006 18:23
Neue Erlebnistouren auf den Inseln...... cocos Werbung für die Reise- und Touristikbranche 0 19.03.2006 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia