Frage zu letzten Details Balireise - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2016, 10:37   #1
albopa
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von albopa
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 13
albopa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu letzten Details Balireise

Liebe Insider,

für meine erste Balireise (Ankunft 29.5.) habe ich jetzt fast alles zusammen. Flug,
6 Tage Sanur, Mercure
3 Tage mit Erna und Manfred, Übernachtung im Starlight Lovina und Volcania Kintamani.
3 Tage Villa Bamboo in Ubud mit Kochkurs,
6 Tage in Padang Bai
Für die Tage mit Erna und Manfred wollte ich mich ganz auf die beiden verlassen. Offen ist noch:
Fahrradtour vom Batur, wollte ich in Sanur schauen
Wie komme ich am besten von Sanur aus nach Uluwatu und zurück, eventuell mit romantischem Abendessen?
Lohnt sich ein Tagesausflug nach Nusa Lembogan zum Schnorcheln und Relaxen von Sanur aus, und wenn, dann wie? An eine fertige Badetour denke dabei nicht.
Wie anspruchsvoll ist die Besteigung des Gunung Batur und finde ich in Kintamani einen Führer? Oder habt Ihr da einen besonderen Tipp?
Von Padang Bai aus möchte ich mit einem Roller u.a. an der Ostüste nach Ahmed fahren über Tirta Gangga zurück. Kann man den Roller besser vor Ort mieten oder rentiert sich Bali Bike Rental? Muß ich für die Tour Verpflegung mitnehmen oder finde ich alles an der Straße?
Wenn ich in Denpasar Sarong, Schärpe und Kopfbedeckung kaufe, was darf das kosten?
Langsam kann ich es gar nicht mehr erwarten, habe sogar schon "Liebe und Tod auf Bali" gelesen
albopa jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 16:10   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du den Trip mit Manfred oder Erna machst,
kannst Du Dich auf sie verlassen!
Hast Du einige Punkte auf dem Weg, die Euch interessieren,
kläre das vorher ab, wird sicher in der Tourplanung berücksichtigt!
Für Kintamani nehmt eine Jacke mit,
es kann kalt kalt werden.

Wegen der Fahrradtour kontaktiere doch mal Werner von cocostravel...

Von Sanur nach Ulu Watu würde ich einen Fahrer nehmen,
es gibt dort abends den Kecaktanz, der ist zwar sehr touristisch,
aber im Sonnenuntergang schön anzusehen.
Am schönsten finde ich den Tempel allerdings, wenn gerade eine Zeremonie stattfindet.

"Romantisches Abendessen"?
Falls Du damit Ulu Watu in Kombination mit Jimbaran meinst,
meide den Hauptstrand,
wo die Touris busladungsweise hingekarrt werden.
Am Abschnitt zwischen Interconti und Four Seasons geht es etwas ruhiger zu
die Preise sind auch moderater.
Wir waren einige Male im Cafe Bagus.
Seitdem ich im letzten Urlaub allerdings in Sanur das Warung Amphibia "entdeckt" habe,
erspare ich mir den Weg nach Jimbaran.
Das Essen ist lecker, der Fisch frisch, das Personal freundlich
und das Ambiente urig mit Meeresblick.
(Wenn Du zum Sindhu Beach runter gehst,
gleich der erste Laden rechts, neben dem Moped-Parkplatz)

Auf Lembongan würde ich schon eine Nacht bleiben,
die Insel hat nachts etwas magisches.
Das Perama-Boot fährt jeden Morgen um 10:30 rüber
und am nächsten Tag um 8:30 zurück.
Einen shuttle vom Hotel könnt Ihr mitbuchen (15.000 IDR p.P.)
empfehlenswert, wenn Ihr vom Mercure startet,
da dies am anderen Ende vom Sanur liegt.
Telefonische Buchung einen Tag im Voraus ist ausreichend.

Link: http://www.peramatour.com/onlineform.php?idprod=84

Zur Vulkanbesteigung und dem Rest kann ich nichts sagen,
da gibt es hier sicher noch Tipps

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 19:46   #3
albopa
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von albopa
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 13
albopa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die vielen Hinweise,
besonders zu Ulu Watu: Wie erfahre ich denn, wann es eine Zeremonie gibt? Tänze kann ich sicher auch in Ubud noch genug sehen. So etwas wie den Warung Amphibia haben wir bisher auch meistens gefunden und geliebt. Ist das Perama Boot einigermaßen sicher, es gibt viele Stimmen, die davon abraten.
albopa jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 04:30   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Perama Boote sind sicher. Die argen Geschichten hört man von den Billiganbietern Lombok-Komodo.

Ich weiss nicht wie fit du bist. Für mich war der Batur ein leichter Spaziergang mit Sandalen. Bin kein Bergfex! Der Weg ist ausgetreten, geht in leichten Serpentinen rauf. Lange Hose, Windjacke, Kopfbedeckung - bis zum Sonnenaufgang ist es a....kalt!

Fahrradtour von Kintamani runter. Cocostravel bietet überwiegend eine 2-Tagestour an. Baturbesteigung, heisse Quellen, Übernachtung und mit dem Fahrrad runter.
Fahrradtour allein gibt es einige Anbieter aber die Räder vor allen Dingen die Bremsen prüfen.

Kecak Tanz ist sehr schön in den kleinen Tempeln in Ubud. Uluwatu wäre mir zu gross.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 08:18   #5
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ..

>Gunung Batur und finde ich in Kintamani einen Führer? Oder habt Ihr da einen besonderen Tipp?

Am Batursee zB in Toyabungka. Ein Bild von mir zeigt die Preistafel mit Touristenpreisen von einem Hotel in Toyabungka. Bei dem anderen Bild sieht man wie die Touren von kleinen Anbietern angeboten werden. Es gibt viele solcher Anbieter unten am Batursee.

>Von Padang Bai aus möchte ich mit einem Roller u.a. an der Ostüste nach Ahmed fahren über Tirta Gangga zurück. Kann man den Roller besser vor Ort mieten.

Ja, vor Ort mieten. Man kann in irgendwelchen Läden in Padangbai nachfragen. Dort hilft man bei der Vermittlung von Rollern oder Motorrädern. Ein guter Preis sind 80.000 IDR. Man sollte nicht über 100.000 IDR zahlen. Oft muß man den Paß hinterlegen. Klar, der Verleiher braucht eine Sicherheit. Helm und gültige Fahrerlaubnis nicht vergessen.

>Muß ich für die Tour Verpflegung mitnehmen oder finde ich alles an der Straße?

Findet man an der Straße. Das gilt für ganz Bali.

>Wenn ich in Denpasar Sarong, Schärpe und Kopfbedeckung kaufe, was darf das kosten?

Das kommt darauf an, wo Du kaufst und welche Qualität es sein soll. Günstig, schlechte Qualität (Poly) und wenn Du keinen Touristenpreis bezahlst ab 60.000 IDR bis 100.000 IDR für alle 3 Kleidungsstücke auf einem der Nachtmärkte. Im Supermarkt gibt es oft die Kleidung zu Festpreisen. Für Deine 3 angefragten Kleidungsstücke beginnen die Preise dort ab etwa 150.000 IDR. Natürlich gibt es auch spezielle Geschäfte für balinesische Kleidung. Die Preise dort sind nach oben offen. Die Qualitäten in den Spezialgeschäften sind dafür aber oft außerordentlich gut. In den Supermärkten handelt man kaum. Ansonten schon .. !

>Von Padang Bai aus möchte ich mit einem Roller u.a. an der Ostüste nach Ahmed fahren über Tirta Gangga zurück.

Ich schreibe einmal kurz, was sonst noch so auf der Strecke liegt.
White Sands Beach bei Perasi bei Bugbug.
Kolam Renang, ein natürlicher Quellwasserpool bei Ujung,
der Wasserpalst in Ujung,
Pura Melating oben auf einem kleinen Berg bei Ujung mit toller Aussicht.
Das Dorf Seraya Tengah, Banjar Kaler ist für mich ein spezieller Ort.
1.) Ich mag den dortigen, kleinen Warung von Ni Ketut Murdani.
2.) Es zweigt eine kleine Straße zum heiligsten Tempel Balis ab. (Pura Lempuyang Luhur). Zwar ist der Pura Besakih der wichtigste Tempel für die Balinesen. Der heiligste Tempel ist der Pura Besakih aber nicht.
3.) Vom Dorf Seraya Tengah, Banjar Kaler zweigt ein weiterer Weg zu den eher unbekannten Tempeln Pura Bhur Bwah Swah ab. Es geht nicht immer NUR um die Tempel, sonder auch um die Landschaften und die tollen Ausblicke.
Weiter geht es zum Ort Seraya Timur. Hier zweigt eine kleine Straße zur Meerseite ab. Dort gibt es eine tolle Aussicht von einer Klippe auf das Meer und auf die Fischerboote.
Kurz vor Amed zweigt eine Straße zur Bergseite zum Ort Bangle (nicht Bangli) ab. Man kann sich einen Führer im Ort Bangle nehmen, um zu den 5 heiligen Quellen zu wandern. Ein beschwerlicher, anstrengender aber auch toller Fußweg, den kaum andere Touristen kennen.
Für mich ist Amed ein Touristenort mit vielen Hotels, Restaurants und Verkaufsläden.
Auf der weiteren von Dir beschriebenen Strecke zweigt eine Nebenstraße nach Datah ab, welche ganz nett ist. Von Datah aus kann man auch zum Gipfel des Gunung Agung gelangen.
Desweiteren zweigt von der Hauptstraße ein Weg zum Kriegerdenkmal Tanah Aron ab. Vom Kriegerdenkmal aus gelangt man auch zum Gipfel des Gunung Agung.
Vor Tirtagangga zweigt eine Straße nach Kuhum ab. Man sollte sich, wenn man sich schon in der Gegend befindet, wenigstens die tolle Anlage von Claudia ansehen. Es ist nur ein kleiner Umweg !
Wenn man sich den Wasserpalst Tirtagangga angesehen hat, kann man entweder der Straße nach Amlapura folgen, oder den schönen, ländlichen Weg nach Bebandem nehmen usw usw.

MfG ... Gede Agung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-_DSC0596.JPG (1391 KB, 12x aufgerufen)
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 08:22   #6
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ups ... ein Bild vergessen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-_DSC0607.JPG (1764 KB, 12x aufgerufen)
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 11:39   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Guides am Batur haben eine Organisation. Die Guides werden zugeteilt, damit alle Guides ein Einkommen haben.
Es gibt dort einen Ticketschalter. Entweder du gehst selber hin oder der Fahrer erledigt es für dich
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 19:55   #8
albopa
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von albopa
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 13
albopa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Gede Agung,

vor allem die detaillierte Beschreibung der Fahrt ums Ostende. Genau so hatte ich mir das vorgestellt
albopa jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 19:57   #9
albopa
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von albopa
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 13
albopa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

Geändert von albopa (29.04.2016 um 19:57 Uhr). Grund: Falsche Taste
albopa jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 03:49   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gede Agung kennt sich wohl am besten in dieser Gegend aus.

Zu den Preisen:
Motorbike im Schnitt 50-60.000 pro Tag. Bei mehr als einer Woche auch 40-50.000.
1-2 Helme sind immer dabei
Unbedingt internationalen + nationalen FS dabei haben. Im internationalen muss hinten die Motorradberechtigung abgestempelt sein.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
albopa, aruba_blue, Cembo, Chris62, cocos, dadong, Derk, DieBodmers, emschi, freeway, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, lucu, MN.Sastrawan, Monelli, Nico, ninske001, pingerlo, Steff0102, Susie, SvenMeike, torment, tudywudy

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotelvorschläge 1. Balireise Sternschen90 Bali Forum 19 19.02.2014 15:27
Balireise Chris 68 Bali Forum 4 11.04.2012 00:33
Expeditionen zu den Letzten ihrer Art 19.07.08 18:00 ZDFdokukanal dowe TV und Event-Termine 0 18.07.2008 15:35
Nette Unterkunft für die letzten Tage zum shoppen:-) Ricky Bali Forum 22 25.09.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia