Eventuell kurzentschlossen Ende August - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2016, 15:53   #11
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,


Wir haben mittlerweile die Reise so gut wie zusammen gestellt.
Dieses Mal ohne Transfers über die teuren Reiseveranstalter.

In den "größeren" Orten ist es ja überhaupt kein Problem sich einen Fahrer zu suchen, der einen dann in das nächste Hotel fährt.
Vom Flughafen aus, sollte sich auch ein BlueBird finden lassen, dass uns nach Sanur fährt.
Von dort aus soll es dann nach Amed, Lovina, Pulukan und anschließend Ubud gehen.
In Pulukan wäre das Hotel das "Puri Dajuma Cottage", welches sehr abseits liegt. Wie kommen wir denn dort am besten an einen Fahrer? Wir wollen von dort aus in den Nationalpark Bali Barat und müsten tags darauf auch weiter nach Ubud...
Wie ist die Situation in Amed? Sind dort ebenfalls Möglichkeiten gegeben Fahrer für Tagestouren / Transfers zu finden?

Vielen Dank auch an Chris, das mit den Flügen über das Internet buchen ist mir aktuell aber irgendwie nicht so geheuer... zumal wir gerne mit Lufthansa/Quatar o.ä. Airline fliegen wollen und da sind die Preise recht ähnlich zu denen im Reisebüro
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 16:16   #12
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Chrizze
Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
In den "größeren" Orten ist es ja überhaupt kein Problem sich einen Fahrer zu suchen, der einen dann in das nächste Hotel fährt.
In den kleineren auch nicht

Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Vom Flughafen aus, sollte sich auch ein BlueBird finden lassen, dass uns nach Sanur fährt.
Das könnte allerdings nicht so einfach sein...

Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
In Pulukan wäre das Hotel das "Puri Dajuma Cottage", welches sehr abseits liegt. Wie kommen wir denn dort am besten an einen Fahrer?
Im Hotel fragen, da bekommt ihr mit Sicherheit jemanden vermittelt

Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Wie ist die Situation in Amed? Sind dort ebenfalls Möglichkeiten gegeben Fahrer für Tagestouren / Transfers zu finden?
Ist eher schwierig nicht einen zu finden ;-)
Nee, im Ernst, du brauchst nur fragend zu schauen, schon werden dir Fahrdienste angeboten. Wichtig: Immer vorher den Preis aushandeln, ansonsten die Sympathie entscheiden lassen.


VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:15   #13
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann bin ich ja schon mal beruhigt.
In 2015 waren wir in Sanur, Lovina und Nusa Dua.. selbst in Lovina gab es massig Fahrer.

Wieso könnte es am Flughafen schwierig werden und was empfiehlst du uns zu tun?

Einen Transfer von Ubud zum Flughafen zur Abreise sollte sich in Ubud ja vermutlich ebenfalls sehr einfach finden lassen.
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 06:34   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bluebird sind nur ausserhalb des Flughafens. Aber es gibt einen Taxistand, wo feste Preise sind. Oder ihr lasst euch von einem Fahrer abholen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 08:02   #15
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Bluebird sind nur ausserhalb des Flughafens. Aber es gibt einen Taxistand, wo feste Preise sind. Oder ihr lasst euch von einem Fahrer abholen.
So ist es, du könntest auch mit dem Bus fahren alle mir bekannten Möglichkeiten außer Uber oder Grab sind hier aufgeführt:
Klick

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:25   #16
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja schon mal beruhigt.
In 2015 waren wir in Sanur, Lovina und Nusa Dua.. selbst in Lovina gab es massig Fahrer.

Wieso könnte es am Flughafen schwierig werden und was empfiehlst du uns zu tun?

Einen Transfer von Ubud zum Flughafen zur Abreise sollte sich in Ubud ja vermutlich ebenfalls sehr einfach finden lassen.
Falls ihr einen Fahrer braucht, der euch abholt und nach Padang Bai bringt, könnte ich euch einen Fahrer weiterleiten. Dieser wurde mir letztes Jahr auch hier übers Forum vermittelt.
Er heißt Ketut und ist ein super freundlicher junger Mann, der gutes Englisch spricht. Pünktlich und kümmert sich sehr gut um euch.
Wir haben Ihn letztes Jahr auch noch zum Essen eingeladen. Nun ist eine Freundschaft über mehrere tausend Kilometer entstanden. :-)

Er wohnt selbst in Padang Bai und kann euch daher ohne großen Umweg dorthin bringen und macht natürlich auch weitere Tagestouren, Ausflüge oder Transfers mit euch.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir

Kurz zum Thema Flüge. Ich hab meinen diesjährigen Flug übers Reisebüro gebucht. Der gleiche Flug war 60 Euro p.P günstiger im Internet.
Letzten Endes hab ich die Flüge im Reisebüro gebucht, da es ein bekannter von uns ist und wir eben den Service haben, dass sich jemand um uns kümmert, wenn sich etwas mit den Flügen ändert. Und anscheinend sollte es so sein. Unser Rückflug wurde gestrichen. Alle Umbuchungen wurde innerhalb weniger Stunden geregelt ohne Aufpreis oder Stress. Mir war es die 60 Euro wert.

Deine Freundin kann doch mal das Tauchen im Pool in der Tauchschule ausprobieren. Dann kann sie sich einen besseren Eindruck davon machen.

Viel Spaß beim planen und lasst euch ein paar Tage für spontane Ausflüge frei.
Grüße
Kevin Diego
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:32   #17
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kddiego Beitrag anzeigen
Falls ihr einen Fahrer braucht, der euch abholt und nach Padang Bai bringt....
Sie wollten doch nach Sanur?

Zitat:
Zitat von kddiego Beitrag anzeigen
Unser Rückflug wurde gestrichen. Alle Umbuchungen wurde innerhalb weniger Stunden geregelt ohne Aufpreis
Wäre ja auch noch schöner bei Flugplanänderungen durch die Fluggesellschaft Aufpreise für Umbuchungen zu verlangen

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:35   #18
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Sie wollten doch nach Sanur?


Wäre ja auch noch schöner bei Flugplanänderungen durch die Fluggesellschaft Aufpreise für Umbuchungen zu verlangen

VG
Nico

Achso. Hab das ziemlich fix überflogen. Anfangs gings um Padang Bai wenn ich mich recht entsinne. Dann ignoriert die Antwort

Ja, das mit den Umbuchungen stimmt natürlich. Jedoch empfand ich die Umstände als sehr entspannt, daher würde ich wieder im Reisebüro buchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:16   #19
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Padang Bai war auch ursprünglich unser Wunsch. Leider haben wir im Reisebüro keine Hotels dort buchen können, da nicht im System. Als alternative haben wir Amed genommen, liegt nicht allzuweit entfernt und den Gunung Batur können wir von dort aus ganz passabel erreichen.

Die Differenz sind jetzt ca 100€ pro Kopf, ist für mein Empfinden nicht zu viel, eben wegen jemen genannten Service. Beratung etc. bezahle ich auf diese Art und Weise gerne mit.
Zumal wir dank gesparter Transfers und dem frühen Buchen sowieso schon deutlich günstiger sind als letztes Jahr. Und das bei 19 Tagen vor Ort, beim letzten Mal waren es nur 17.

Danke @Nico für den Link, wir werden uns dann am Taxistand ein Taxi nach Sanur organisieren, für ~150.000 ist das sicher die günstigste und beste Lösung für uns.
Den weg vom Hotel in Ubud zum Flughafen werden wir spontan schauen, vermutlich lasse ich das aber vom Hotel organisieren, auch wenn es etwas teurer sein wird.

Die Flüge sind übrigens mit Singapore Airlines von FRA nach DPS, falls es euch interessiert

Ich danke euch sehr für eure Hilfe bisher. Die ein oder andere Frage werden wir sicher aber noch einmal haben.
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 14:30   #20
kddiego
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chrizze Beitrag anzeigen
Ja, Padang Bai war auch ursprünglich unser Wunsch. Leider haben wir im Reisebüro keine Hotels dort buchen können, da nicht im System. Als alternative haben wir Amed genommen, liegt nicht allzuweit entfernt und den Gunung Batur können wir von dort aus ganz passabel erreichen.

Die Differenz sind jetzt ca 100€ pro Kopf, ist für mein Empfinden nicht zu viel, eben wegen jemen genannten Service. Beratung etc. bezahle ich auf diese Art und Weise gerne mit.
Zumal wir dank gesparter Transfers und dem frühen Buchen sowieso schon deutlich günstiger sind als letztes Jahr. Und das bei 19 Tagen vor Ort, beim letzten Mal waren es nur 17.

Danke @Nico für den Link, wir werden uns dann am Taxistand ein Taxi nach Sanur organisieren, für ~150.000 ist das sicher die günstigste und beste Lösung für uns.
Den weg vom Hotel in Ubud zum Flughafen werden wir spontan schauen, vermutlich lasse ich das aber vom Hotel organisieren, auch wenn es etwas teurer sein wird.

Die Flüge sind übrigens mit Singapore Airlines von FRA nach DPS, falls es euch interessiert

Ich danke euch sehr für eure Hilfe bisher. Die ein oder andere Frage werden wir sicher aber noch einmal haben.

Hey.

Hotels würde ich nicht unbedingt über das Reisebüro buchen. Über Booking könnt ihr euch auch noch bis zum Tag davor umentscheiden und das klappt auch wirklich reibungslos. Das kann ich nur bestätigen!

War letztes Jahr das erste mal in Indonesien und hatte absolut 0 Probleme was die Buchung über Booking.com anging. Hab mich auf die Bewertungen und vor allem die Anzahl verlassen und wurde nicht ein einziges mal enttäuscht.

Viele Grüße.
KDDiego.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
asahi, bamboo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, dadong, Eugen, fenris, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katja, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Nico, p-muc, pingerlo, Salina, Schecki, Surf-doggy, Susie, Timebandit, torment, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in Jimbaran: 6 Monate zum Vermieten: August 2013-Ende Januar 2014. Dyah Werbung für die Reise- und Touristikbranche 1 19.07.2013 08:01
Wenn die Trockenzeit zu Ende geht... traveltho Indonesien Inseln Allgemein 11 11.10.2009 09:22
1. "eventuell" H1N1 Fall in bali dowe Gesundheit 12 16.08.2009 12:43
Ende des ramadan dowe Pressemitteilungen aller Art 0 09.10.2007 18:46
Expedition ans Ende der Welt 14.03 6:45 Phönix dowe TV und Event-Termine 0 21.02.2007 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia