Die Gilis - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.09.2009, 18:13   #1
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Gilis

Hallo,

nachdem ich endlich unseren diesjährigen Flug nach Indonesien klar gemacht habe,
Flug mit SIA am 18.09.09 um 12.35, Ankunft in Jakarta um 8.35 Uhr am 19.09.09,
und ich es sogar noch geschafft habe am 19.09.09 einen Flug nach DPS mit Lion Air aus Deutschland zu buchen, obwohl an dem Tag das Ende vom Ramadan ist (und ich das in unserer Planung einfach übersehen hatte) … nun ein, zwei Fragen:

Die erste unserer drei Wochen sind wir in Legian, die letzten 8 oder 9 Tage in Lovina. Was aber machen wir in den Tagen dazwischen?

Ich würde mal wieder gerne auf die Gilis. Bisher war ich auf Meno und Air. Da wir mit unserem Sohn, der im Oktober 3 Jahre wird, reisen, möchte ich ihm das ganze Theater in Bangsal ersparen, ebenso die Slow-Ferry. Die Speedboote wären eine schöne Alternative. Sind diese nach europäischem Standart akzeptabel?

Und, hat auf Gili Air das Gili Air Hotel als einziges einen Pool? Oder gibt es inzwischen andere Hotels. Nicht für mich oder meine Frau. Unser Sohn soll die Möglichkeit haben dort zu planschen. Ich habe das Gili Air Hotel schon vor einer Woche angeschrieben. Denen scheint es sehr gut zu gehen. Bisher habe ich noch keine Antwort …
Wie sieht es mit Trawagnan aus? Was kennt ihr für schöne Hotels bis ungefähr 50 Euro/Tag.

Alternativ könnten wir ein paar Tage in Ubud einlegen. Oder vielleicht auch in Amed, wo ich bisher nur mit dem Bus durchgefahren bin. Was meint ihr? Habt ihr ein paar gute Tipps?

Bin gespannt auf Eure Antworten
Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:16   #2
Baerbel Rink
Foren As
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 121
Baerbel Rink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gotthard
leider gibts auf unserer Lieblingsinsel Gili Meno kein Hotel mit Pool.Auf Gili Trawangan gibt es eine sehr schöne Anlage, die Villa Ombak :

Quelle: hotelombak.com
Link: http://www.hotelombak.com/
oder
Link: http://ombak.bali.de/index.htm

soweit ich weiß, holen die ihre Gäste mit einem eigenen Boot in Teluk Nare (kleiner Hafen ungefähr in der Mitte zwischen Senggigi und Bangsal) ab.Wenn ihr zuerst in Legian seid, dann bietet es sich - auch preislich - doch an, von Denpasar nach mataram zu fliegen.Ganz viel Spaß auf Bali und Lombok - grüß mir "meine" Inseln!
LG Bärbel
Baerbel Rink jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:33   #3
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bärbel,

Danke für die Antwort!
Es wird jetzt so sein, dass wir vor Ort entscheiden werden, was wir in den Tagen, an denen wir auf Bai noch kein Programm/Unterkunft haben, machen werden.
Die Gilis wären natürlich klasse, schon bei der Überfahrt kann man ja Delfine sehen, und das wollte ich eigentlich Frau und Kind zeigen. Wenn ich aber an die Zeit, und den damit verbundenen Streß für unser Kind, denke, die der Transfer in Anspruch nimmt, werden wir das wohl aber eher in den nächsten Jahren in Angriff nehmen.
Dafür werde ich gleich man im Internet ein wenig surfen und in einer anderen Rubrik konkrete Fragen zu Amed stellen.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 03:44   #4
nadja
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 3
nadja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gilis

Hallo

Also die Speedfähre (Gilicat) hat internationale Sicherheitsstandards und die Betreiber halten sich auch an die Passagierzahlen. Manta Dive hat auf Gili Air neu gebaut und die haben auch einen Pool, würde da mal auf die HP schauen. Der Pool in der Villa Sayang auf Gili Meno wurde leider noch nicht gebaut , muss mal wieder mit den Besitzern reden . Auf Trawangan gibt es natürlich noch das Beachhouse, die haben sehr schöne Zimmer und Pools. Kann Euch leider nicht sagen, dass Ihr bei uns vorbei kommen sollt, da wir ab 23.9. in DE sind .

Ganz liebe Grüsse aus Lombok, Nadja


Zitat:
Zitat von Alonso06 Beitrag anzeigen
Hallo Bärbel,

Danke für die Antwort!
Es wird jetzt so sein, dass wir vor Ort entscheiden werden, was wir in den Tagen, an denen wir auf Bai noch kein Programm/Unterkunft haben, machen werden.
Die Gilis wären natürlich klasse, schon bei der Überfahrt kann man ja Delfine sehen, und das wollte ich eigentlich Frau und Kind zeigen. Wenn ich aber an die Zeit, und den damit verbundenen Streß für unser Kind, denke, die der Transfer in Anspruch nimmt, werden wir das wohl aber eher in den nächsten Jahren in Angriff nehmen.
Dafür werde ich gleich man im Internet ein wenig surfen und in einer anderen Rubrik konkrete Fragen zu Amed stellen.

Viele Grüße, Gotthard
nadja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:56   #5
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nadja,

auch wenn Du in Deutschland weilen wirst, wenn wir in Indonesien sind: vielen Dank für die guten Tipps!!
Ich habe gerade beiden Hotels eine Mail geschrieben und nach Unterkunft und Kosten gefragt.
Vom Standort kenne ich Manta Dive noch, aber das ist schon 5 Jahre her ... Und die neuen Bungalows kenn ich deshalb nicht mehr.
Bin gespannt auf die Antworten der Hotels. Wenn ich früher allein unterwegs war bin ich immer auf gut Glück auf die Gilis gefahren und habe mir eine Unterkuft vor Ort gesucht. Mit einem kleinen Kind ist das halt nicht mehr drin.
Würde mich freuen, wenn es mit den Gilis klappen würde. Zu Amed sind die Tipps ein wenig rar gesäht.

Viele Grüße aus Bonn, Gotthard
PS: derjenige, der nächste Woche um die Zeit im Flieger sitzt!!
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 39
aldiman, Alia49, Alonso06, Andy64, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Cekcek, Chris62, David.Allen, Flüsterer, garuda, Heikebali, Honesty, Ingo, johannes, kermit68, Klexy, Kullermutti, Larissa83, Lieblingsmensch, Lilu, lucu, madmax81, Marcelle, Marie, Metalhead, Naddy89, nadja, pingerlo, rogerd, Romy, Samy84, Sanne, sportie23, Susie, Susy
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensmitteldiscounter auf den Gilis cocos Pressemitteilungen aller Art 8 02.04.2007 13:23
schnellverbindung bali-gilis pingerlo Bali Forum 10 20.02.2007 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia