Welcher Strand? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2016, 11:44   #1
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welcher Strand?

Moin

Im nächsten Jahr (ca. April) möchte ich voraussichtlich meine Bali -Reise absolvieren. Leider bin ich mir über den Verlauf noch nicht so sehr schlüssig:

Zunächst möchte ich 2 Übernachtungen Zwischenstop in Singapur machen.

Danach wollte ich ca. 3-5 Tage eine kleine Tour machen, bei der ich div. Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen (vielleicht Ubud/Reisfelder, Regenwald, Tempel etc.)

Danach sollte es an einen schönen Strand gehen. Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen:

1: ich habe eigentlich gerne alles im Vorhinein geplant (Flug, Hotel, Rundreise, so dass der Ablauf etwas vorausschaubar ist. Es gibt ja div. Pakete (u.a. 4 Tage Rundreise von Mayers Weltreisen). Oder lohnt es sich eher vom Hotel aus div. Ausflüge zu buchen.

2: ich suche nach einem Strand, der vor allem schön ist. Abends sollte jedoch auch "etwas" los sein (nicht zu abgeschieden), so dass man auch mal essen oder einfach mal raus gehen kann. Wie ich hörte steppt in Kuta ja der Bär: so extrem muss es dann doch nicht sein. Aber ganz abgeschieden sollte es auch nicht sein. Fussläufig sollte man schon ein paar Restaurants oder Kneipen erreichen.
Wie ist es mit Sanur? Oder alternativ Doublesix-Beach?

Könnt ihr die Ecken empfehlen. Von dort würde ich auch gerne meine o.g. Erkundungstouren durchführen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Habe zwar schon einiges gelesen: aber je mehr ich lese, desto widersprüchlicher und verwirrter wird es manchmal. Auf INsidertips würde ich mich sehr freuen.
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 18:14   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

nach 2 Tagen SIN würde ich mir erstmal eine kleine Verschnaufpause gönnen,
um auf Bali anzukommen und auch die Rundreise zu organisieren.

1. Somit also vielleicht 2 Tage in Sanur bleiben.
Fahrer gibt es dort genug, "sie finden Dich !"
und jeder auf diese Weise gebuchte Trip ist günstiger und individueller
als alles Vorgefertigte über deutsche Agenturen oder im Hotel gebuchte Touren!
Ob Du Dich für eine kleine Rundreise entscheidest oder Tagestouren machst,
musst Du selbst wissen - ist Geschmackssache und Beides unkompliziert möglich.

2. Bali ist nicht die Destination für Traumstrände, die, die es gibt, sind (noch?) nicht mit Hotels verbaut.
Als eine gute Mischung zwischen ursprünglich und touristisch empfinde ich immer Sanur,
es gibt dort einen kilometerlangen, abwechslungsreichen Strand,
auch sehr interessant, dass man die Gezeiten dort spürt.
Zum Ausgehen gibt es sowohl am Strand, als auch in der Jalan Tamblingan mehr als genug Möglichkeiten,
allerdings ist Sanur glücklicherweise bei Weitem nicht so trubelig wie "Ballermann" Kuta.
Ursprünglich wird es immer, wenn man die Hauptstrassen verlässt.
Auch für Ausflüge quer über die Insel ist Sanur strategisch gut gelegen.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 02:51   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eventuell Sanur.
Dann Rundreise mit Übernachtungen. 2-3 Nächte Ubud, 1 Nacht Bedugul mit Regenwaldtrekking, 1 Nacht Jatiluwih, über Batukaru nach Canggu und dort noch ein paar Nächte.
Canggu ist ein aufstrebender Surferort mit einigen Bars. Publikum überwiegend Surfer und einige Yogis.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 03:28   #4
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timebandit Beitrag anzeigen
2: ich suche nach einem Strand, der vor allem schön ist. Abends sollte jedoch auch "etwas" los sein (nicht zu abgeschieden), so dass man auch mal essen oder einfach mal raus gehen kann. Wie ich hörte steppt in Kuta ja der Bär: so extrem muss es dann doch nicht sein. Aber ganz abgeschieden sollte es auch nicht sein. Fussläufig sollte man schon ein paar Restaurants oder Kneipen erreichen.
Wie ist es mit Sanur? Oder alternativ Doublesix-Beach?
Hallo Timebandit,
es wurde ja schon einiges zu Sanur geschrieben, auch von Chris. Ich finde den Sanur Beach auch sehr schon, mangelhaft ist nur, dass das Wasser bei Ebbe sehr weit zurückgeht. Aber Restaurants gibt es mitlerweile um die 300, wenn man dem Tripadvisor glauben darf, daran sollte dein Sanuraufenthalt nicht scheitern
Von Sanur aus ist auch der größte Teil der Insel in einer Tagestour zu entdecken.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 11:25   #5
albopa
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von albopa
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 13
albopa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Timebandit,
in Südsanur (Mercure) kann man auch bei Ebbe noch baden. Ganz egal, wo man an der "Strandpromenade" ist gibt es genügend kleine Warungs, wir waren nie enttäuscht.
Wenn Du gerne alles vorplanst, wende Dich an Erna und Manfred. Die organisieren alles was Du brauchst ganz individuell, Tagestouren oder Rundtour, Rafting, Downhill, Tanzvorführungen usw. Als Standort für Tagesausflüge ins Inselinnere finde ich Ubud besser weil die Anfahrt von Sanur recht langwierig ist.
albopa jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
albopa, Chris62, cocos, Conny, dadong, Ducksi, frabel, Heikebali, hopeman, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, lupapa, Nico, ninske001, PetraBali, pingerlo, skotti, Susie, Timebandit, torment, tudywudy, virze, xluppusx

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muscheln am Strand sammeln gelatik Bali Forum 2 04.08.2011 18:26
suche Haus am Strand für 3 Monate mit Internet (okt-dez 09) berlinese Bali Forum 6 13.10.2008 04:03
Face Lifting für Kutas Strand dowe Bali Forum 2 05.06.2007 08:26
Film: Am Strand von Gili Nanggu Jan07 PetraZ Indonesien Movies 0 24.03.2007 13:24
Film: Ostermontag am Strand von Senggigi Lombok garuda Indonesien Movies 0 18.07.2006 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia